Senden von Emails schlägt fehl

dfranke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kann keine EMails von web.de senden. Erst dachte ich es liegt am Safari, aber bei Firefox funktionierte es leider auch nicht. Nun habe ich meinen MacBook mal via Netzwerkkabel ins Internet geschickt und nicht wie sonst über WLAN. Schließlich konnte ich von meinem Internetanschluss via Kabel Emails versenden. Wenn ich ihn aber bei meinem Freund ans Internet anschließe funktioniert es nicht (weder Kabel noch WLAN). Das Kabel war auch am Router angeschlossen. So vermutete ich einen Fehler am Router, aber vom Laptop meines Freundes konnte ich über WLAN senden.... Auch die Routereinstellungen sind wohl so, dass es keine Einschränkungen für meinen MacBook geben sollte. Könnte Einstellungen am MacBook das verhindern? Habe bei der Firewall schon nachgeschaut, konnte aber nichts finden.

Kennt einer das Problem oder die Lösung???

*Frauen und Technik* ;)

Vielen Dank und Grüßle
 
Oben