Senden von eMails aus iPhone geht nicht mehr, empfangen ja

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich kann keine eMails mehr aus meinem iPhone senden, bleiben im Ausgnagsodner hängen Mails empfangen geht ihnen Probleme. Hat jemand eine Idee?

Ergänzung nach herber Kritik von noodyn (nicht o dynamisch ;-) ?


eMail Account 1 Strato IMAP (Eingang imap.strato.de Ausgang smtp.strato.de

eMail Account 2 web.de IMAP ( Eingang imap.web.de Ausgang smtp.web.de

emailProgramm in iOS 10.2.1 (14 D 27 (iOS heute aktualisiert, geht trotzdem nicht)
Keine Fehlermeldung (Nachrichten verbleiben im Ausgangspostfach)
iPhone 7 Plus



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen.
 
Mehr Informationen bitte. ;)

Fehlermeldung?

E-Mail-Provider?

SMTP-Server?

iOS-Version

pp.
 
liegt am ....
Erzähl doch was für ein Mail Programm?
Was für ein eMail Provider?
 
Danke für die Informationen.

Ich finde, man muß nicht gleich alles offenlegen.

Da wird die Lösung plötzlich so einfach, da kann ja jeder helfen.

So filtert man die Cracks raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noodyn
liegt am ....
Erzähl doch was für ein Mail Programm?
Was für ein eMail Provider?

eMail Account 1 Strato IMAP (Eingang imap.strato.de Ausgang smtp.strato.de

eMail Account 2 web.de IMAP ( Eingang imap.web.de Ausgang smtp.web.de

emailProgramm in iOS 10.2.1 (14 D 27
Keine Fehlermeldung (Nachrichten verbleiben im Ausgangspostfach)
iPhone 7 Plus
 
Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert und ging es danach nicht mehr ?

Gehen beide accounts nicht mehr ?
 
Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert und ging es danach nicht mehr ?
Nein, nicht dass ich mich erinnere.Ich antworte allerdings selten auf dem iPhone auf eine Mail, das mache ich immer am Mac. Notfalls müsste man die Accounts auf dem iPhone einfach löschen und neu installieren? Oder. Soll ja manchmal helfen. Aber ich hoffte eher auf eine weniger aufwändige Lösung
 
Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem auf dem iPad, ich habe dann in der Tat den account neu eingerichtet und es funktionierte.

Ich weiß bis heute nicht, warum es vorher nicht ging.

(Auch ich hatte nichts verändert)
 
Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert und ging es danach nicht mehr ?

Gehen beide accounts nicht mehr ?
Gute Frage: web.de geht nicht (meine Hauptadresse). strato-account (Nebenadresse, die ich selten nutze) geht
 
Dann schaue doch bitte mal in den Einstellungen / Mail / Accounts / web.de-Account / SMTP nach, ob der überhaupt aktiviert ist.

Wenn ja - wie SSL/Port?

Wenn nein - aktivieren.
 
Dann schaue doch bitte mal in den Einstellungen / Mail / Accounts / web.de-Account / SMTP nach, ob der überhaupt aktiviert ist.

Wenn ja - wie SSL/Port?

Wenn nein - aktivieren.
Für web.de
Ist aktiviert gewesen.
SSL ist "ein"
Port 587
Authentifizierung über Passwort "ein" (angehakt)

strato ebenso
 
Den Account schon gelöscht und neu angelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wie bei mir.

Immerhin, es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten