Senden von CD-Infos an die Gracenote CDDB-Datenbank - geht leider nicht - wieso?

thb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
307
nachdem man mühsam seine Infos bei iTunes eingegeben hat, wollte ich diese an die an die Gracenote CDDB-Datenbank senden. ABER unter iTunes /Erweitert/CD-Titel einsenden bleibt dieses Feld immer hellgrau und lässt sich nicht aktivieren - wieso? Andere Informationen sind auch bei der iTunes-Hilfe nicht zu finden. Hat einer eine Idee warum ich meine Daten nicht an die CDDB senden kann?
 
T

toto

Wie meinst du das mit in iTunes die Infos eingegeben? :)

IMHO ist die Vorgehensweise folgende:
Du legst eine CD ein. Es erfolgt dann eine Prüfung bei der CDDB. Ist dort kein Eintrag vorhanden, werden die Titel mit "Track1, "Track2" usw. in iTunes angezeigt. Dann rufst du "Ablage > Informationen" zur CD auf und trägst dort die Titelnamen usw. ein. Wenn alles vollständig ist, im iTunes-Menü "Erweitert > CD-Titel einsenden" wählen.

Bei selbst erstellten CDs sollte man dies aber nicht tun, da andere Nutzer mit den Infos nichts anfangen können.
 

thb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
307
versteh ich das richtig, die Original-CD, von der die CDDB keine Daten hatte, muss im Rechner sein? Ich komm halt nicht immer gleich dazu, sondern überspiel die CD's auf den Rechner und irgendwann später werden die Daten dann eingetippt .... wenn ich die CD jetzt wieder einlege bekomme ich diese ja nicht mehr mit den eigegeben Daten gekoppelt .... ganz schön umständlich ...
 
T

toto

versteh ich das richtig, die Original-CD, von der die CDDB keine Daten hatte, muss im Rechner sein?
Ja, und nur auf dem beschriebenen Weg. Umständlich, ja vielleicht. Aber andere Nutzer werden es dir danken. :)
 
Oben