senden bei mail

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hallo, habe mir neues macbook angeschafft.
beim senden einer mail im programm mail wird nicht mehr das "senden" angezeigt, welches sich danach dann in "gesendet" auflöst.

ich gebe zu, ein kleineres problem, ber es wäre schon schön zu sehen, ob sich nach dem befehl senden was tut.

vielen dank für eure hilfe,

mickra
 
Hall

kann es sein, dass die Mail zu schnell versendet wird. Bei keineren Mails sehe ich auch kein "senden"

Gruß B.
 
nee, leider auch bei großen mails.
ist eben blöd, wenn man nicht sieht, dass was passiert.
 
Du siehst aber doch wenn die Mail versand wurde, dass sie im Ordner Gesendet landet. Reicht das nicht?

Und wenn du eine Mail sendest und das schlägt fehl bekommst Du eine Nachricht und der Ordner Postausgang taucht auf und zeigt dir die nichtgesendeten Mails an.
 
Eine Info über den aktuellen Sendevorgang lässt sich über die Menüleiste -> Fenster -> Aktivität (oder Apfeltaste+0) einblenden.
 
Nicht zu vergessen das Tonsignal, wenn das Versenden abgeschlossen wird und die Mail in die Welt "hinausrauscht" :D
(sofern es aktiviert ist unter Einstellungen -> Für andere andere Aktionen Ton abspielen)
 
das ist alles richtig.

schöner wäre es jedoch zu wissen, ob da gerade was passiert.

komisch ist eben, dass das auf meinem imac auch so läuft und auf dem book eben nicht.
 
Drück mal Apfel+0 dann kommt das Aktivitätsfenster.
Einziges Manko dabei ist, daß es nicht im Vordergrund bleibt.
Da suche ich auch noch ne Lösung.
Das Mailfenster kleiner machen und das Fenster drunter schieben geht, ist aber blöd...
 
Zurück
Oben Unten