Sendeleistung schwach Fritzbox Wlan, linksys WRT54G-D2, linksys WRT54GC

  1. paculameister

    paculameister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine Fritztbox W-Lan als Funkrouter und bin nicht wirklich mit der Sendeleistung zufrieden. Jetzt bin ich zufällig noch in den Besitz zweier linksys Router gekommen. Die oben erwähnten WRT54G-D2 und WRT54G. Gibt es denn die Möglichkeit einen der beiden als Repeater einzusetzen um das Netz ein wenig zu pushen?
    Was ja vielleicht auch ginge wäre eine Verstärkung der Sendeleistung eines der linksys Teile.
    Danke
    im Voraus
     
  2. paculameister

    paculameister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich keiner einen Tip geben?
     
  3. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Die Fritz!box unterstützt bis dato noch kein WDS. Repeater oder andere Router, die als Repeater agieren sollen, können daher nicht benutzt werden.
    Ein Firmwareupdate zur WDS-Unterstützung verspricht AVM schon seit geraumer Zeit. Soll jetzt angeblich im ersten Quartal 2006 erscheinen.
    Wir werden ja sehen.

    P.S. Der Empfang mit Intel-Chips (Windowsrechner) funktioniert allerdings besser als mit Airport Extreme. Leider.
     
Die Seite wird geladen...