Semi-Fisheye?

Diskutiere das Thema Semi-Fisheye? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo zusammen!

    Ich würde unheimlich gerne mal mit einem Fisheye Objektiv fotografieren. Allerdings habe ich eine Sony Dsc-R1; man kann die Objektive nicht austauschen. Außerdem ist ein Fischauge ja ziemlich teuer.

    Deswegen dachte ich vielleicht ein ein Semi-Fisheye; also an einen Aufsatz. Lohnt sich das? Ich möchte keine professionellen Fotos machen; nur ein bisschen Spaß-fotografieren.
    Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen Fisheye und Semi-Fisheye?

    Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar,
    gruß christoph
     
  2. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hm, ich sehe auch gerade, so ein Aufsatz ist mit 400 Euro auch nicht sehr Schülerfreundlich und nur so zum spaß .. na ja. ;) Danke jedenfalls.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...