Semi-Fisheye?

Chrizitelli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
467
Hallo zusammen!

Ich würde unheimlich gerne mal mit einem Fisheye Objektiv fotografieren. Allerdings habe ich eine Sony Dsc-R1; man kann die Objektive nicht austauschen. Außerdem ist ein Fischauge ja ziemlich teuer.

Deswegen dachte ich vielleicht ein ein Semi-Fisheye; also an einen Aufsatz. Lohnt sich das? Ich möchte keine professionellen Fotos machen; nur ein bisschen Spaß-fotografieren.
Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen Fisheye und Semi-Fisheye?

Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar,
gruß christoph
 

Chrizitelli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
467
Hm, ich sehe auch gerade, so ein Aufsatz ist mit 400 Euro auch nicht sehr Schülerfreundlich und nur so zum spaß .. na ja. ;) Danke jedenfalls.
 
Oben