Semantic Web - wie weit ist es und wie kann man es erleben ?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

ich muss mich wg. einer wissenschaftl. Arbeit mit Semantic Web oder besser gesagt dem Web 3.0 auseinandersetzen. Doch ich frage mich: Wie weit ist das Semantische Web eigentlich (anscheinend haben erst 2% aller Webseiten Semantik hinterlegt). Gibts denn für den Mac

a) einen Editor welcher eine HTML Seite mit Semantik hinterlegen kann?!
b) einen Browser oder ein Safari-Plugin um im Semantischen Web zu surfen ? (Wahrscheinlich müsste es irgendwie ein Suchplugin sein, denn nach aussen hin erkennt man ja semantic web homepages nicht als solches...)
c) eine Beispielseite, welche Semantik reingepackt hat ?

Tante Google hat mir hier leider nicht weitergeholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten