seltsames WhatsApp

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,
heute hatte ich eine mir nicht bekannte Situation. Ich habe eine SIM Karte aus einem Androiden in mein iPhone 11 gesetzt und wollte nach dem Neustart das WhatsApp verifizieren, aber das war komischerweise garnicht mehr nötig. :unsure:
Ich konnte WhatsApp Nachrichten empfangen und schreiben.
Ist euch solch eine Situation bekannt oder hat WhatsApp da etwas neu konfiguriert ?
 
Habe zur Sicherheit WhatsApp nochmal neu installiert , jetzt musste ich mich auch neu verifizieren. Schon eine komische Sache.
 
WhatsApp läuft ja aktuell noch über die Rufnummer bzw. SIM-Karte. Die Verifizierung erfolgt nur unter bestimmten Voraussetzungen, zum Beispiel wenn du zu oft da Mobiltelefon wechselst.
 
Was ist daran komisch? Du hast halt mit der alten Nummer weiter geschrieben und Nachrichten empfangen. Die eingelegte SIM Karte und zugehörige Nummer ist doch völlig egal und unabhängig.

Einstellung - Account - Nummer ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, OK das wusste ich jetzt noch nicht. Dachte immer daß es sich an der SIM Karte orientiert.
Aber es funktioniert jetzt ja. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Zurück
Oben Unten