Seltsames Verhalten von YT app

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Nabend Forum,

Ich habe ein Problem mit der Youtube app auf meinem ipad 2018:

Tippt man normalerweise bei laufendem Video in der YT-app aufs display, erscheint das Menü mit dem Pausesymbol und unten die rote Zeitleiste.

Das pssiert bei mir ständig, ohne dass ich das display berühre. Also das Video läuft, das ipad steht auf dem Tisch und alle paar Sekunden, manchmal auch nur alle paar Minuten, wird kurz dieses Menü eingeblendet, als hätte ich das Display berührt.

Folgendes habe ich bereits versucht:

-ipad neu gestartet
-display gereinigt
-YT gelöscht und neu installiert
-das Display in anderen apps getestet (nirgendwo Probleme)

Kennt jemand das Problem bzw. hat noch jemand eine Idee?

Grüße!
 
Das Internet am iPad ist zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und MTROmusic
Du meinst das Video lädt zu langsam vor?
Daran liegt es soweit ich es beurteilen kann nicht.
Ich hab’s gerade direkt neben dem Router getestet, jedes andere Gerät (mac, iphone etc.) funktionieren am anderen Ende der Wohnung tadellos.
Desweiteren steht die Videoqualität in der App auf „auto“ und regelt sich bei 1080p ein. Selbst wenn ich auf 144p stelle poppt permanent dieses Menü auf.

Grüße
 
Kann das Problem auf meinem iPad 2018 nicht nachvollziehen. Scheint mein allgemeines Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MTROmusic
Habe das Problem auch neuerdings, jedoch unter dem iPhone X...

Vermute mal es liegt es an der App?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MTROmusic
Ich hab da gestern mal im Netz geforscht.
Das Problem scheint immer häufiger aufzutreten. Das Ibteressante dabei ist, dass es aus dem nichts auftreten kann, also nicht nach einem Update der App.
Ein Bekannter hat es auf seinem iPhone 7, ich habs auf dem iPad 6.
Laut Internet tritt das Phänomen plötzlich auf und bleibt dann, egal was man tut. Es scheint bisher nur einen einzigen fix zu geben: WIFI ausschalten und über mobile Daten zu gucken. Blöd für alle, die ein WIFI only iPad haben.
Einige haben es seit Monaten, andere erst seit kurzem, viele gar nicht.
Die Frequenz des popups ist auch variabel.

Für mich als exzessiven Youtube-Nutzer ist es der reinste Freudenkiller. Meine privat am meisten genutzte App ist unbrauchbar.
Die Tatsache dass einige das Problem schon monatelang haben und nichts gefixt wurde, lässt mich böses ahnen.
Hoffentlich wird das bald gefixt.

Grüße
 
Bei mir in der Familie ( 10.5“ iPad / iPad Mini4 / iPhone X / iPhone SE )gibt es dieses Problem zum Glück nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Hier auf meinem Xs das selbe Spiel.
Am Apple TV tritt das Problem zum Glück (noch) nicht auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Auf meinem XSmax kann ich das Problem bestätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Von Apple, denen ich mein Problem geschildert habe, kam bisher keine Antwort. Von YouTube auch nicht.
Uns Betroffenen bleibt nur hoffenen...:kaffee:

Grüße
 
Selbiges fällt mir seit etwa 2-3 Wochen auf, hatte diesen Bug auch schon 20x beobachtet.

Mir ist dieser Fehler ausschließlich auf iOS Geräten vorgekommen (iPhone und iPad)
 
Zurück
Oben Unten