Seltsames Verhalten von Google Mail

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo miteinander,

ich habe eine kleine Frage an euch, es geht um Google Mail. Ich beschäftige mich gerade damit ein bisschen und hab ein paar seltsame Sachen entdeckt.

Zunächst muss ich in Mail.app das Präfix für diesen Account auf [Gmail] setzen damit er mir nicht immer diesen Account-Reiter auf der Linken Seite anzeigt.

Seltsamer aber finde ich das wenn ich den Ordner "Alle Nachrichten" via IMAP einblenden lasse bekomme ich dort auch gesendete Mails zu sehen. Kann man das irgendwie so einstellen das die gesendeten dort nicht zu sehen sind, den ich finde das ein bisschen verwirrend. Ich arbeite immer auf eine leere Inbox hin und verschiebe auf anderen Accounts die bearbeiteten Mails in den Archiv Ordner. Dies funktioniert bei dem Gmail Account nicht, weil ich diesen Ordner "Archive" einfach nicht anlegen kann.


Kennt oder weis jemand Rat?

Grüße
 
Gmail/Einstellungen (im Browser Zahnrad rechte Seite) /Labels.
Da kannst du Einstellen welche Labels du angezeigt haben möchtest.
 
Genau... der Trick ist, auf dem Server festzulegen, welche ordner/labels du über die angeschlossenen computer überhaupt sehen willst.
 
Zurück
Oben Unten