Seltsames verhalten von externer Festplatte mit iTunes Mediathek

Öschie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hy

Ich hab die iTunes Mediathek auf ner externen Festplatte, Mojave auf McBook Pro 13 von 2015.

Jedes mal wenn die Festplatte mit iTunes Mediathek angeschlossen ist Rödelt die Stunden lang vor sich hin.

Was macht die da? ..... Stundenlang, Jedesmal .....

Warum und Wofür?

Die Platte ist mit etwa 6TB von 8TB Daten (Musik und Filme) voll.
Die Festplatte selbst ist von WD.

Ist das nur bei mir so?

Danke

Der Öschie
 
Zuletzt bearbeitet:

Öschie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hy Nochmal

Das sollten 6 von 8 TB sein. Hab ich geändert.

Der Öschie
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.533
Punkte Reaktionen
5.552
Vielleicht ist die Spotlight-Indizierung noch nicht abgeschlossen.
Zeigt sich denn was auffälliges in der Aktivitätsanzeige?
 

Öschie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hy Schiffversenker

Wie erkenn ich etwas auffälliges in der Aktivitätsanzeige (Festplatten)


Danke

Der Öschie
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.533
Punkte Reaktionen
5.552
Das ist wie in den Krimis.
"Chef, was suchen wir?"
"Das werden wir sehen, wenn wir es gefunden haben."

Falls es um Spotlight geht, müssten die Prozesse mds und mdworker (und vielleicht andere, die mit md oder mds anfangen) aktiv sein - dabei auf "Alle Prozesse" einstellen, falls nur die Benutzerprozesse angezeigt werden sollten.

Wenn's was anderes ist - dann kann man nur hoffen, daß es einem auffällt.

Ein weiterer Hinweis könnte auf der Konsole (dem Programm) kommen in den Logs, allerdings sind diese (Fehler-)Meldungen selten klar zu entschlüsseln. Wenn's mit iTunes zusammenhängt, steht aber iTunes am Anfang der Meldung. Das kannst du ja mal kopieren und hier posten, vielleicht kann ja jemand Kompetentes etwas rauslesen.
 

Öschie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hy Schiffversenker

Danke, werd ich mal nachsehen.

Der Öschie
 
Oben Unten