Seltsames Verhalten seit Update iTunes 4.7

peterhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Seit dem iTunes 4.7 Update verhält sich mit G4/400 (1,5 GB RAM, OSX 10.3.6) mehr als merkwürdig Etliche Programme lassen sich nicht mehr starten (siehe Screenshot)

http://www.strichpunkt.at/fehler.jpg

nach nochmaligem Neustart gehen die dann zum Starten, allerdings kann ich dann zB Mail oder Safari nicht mehr öffnen. Während dem Arbeiten schmieren die Progs zum Teil auch ab, behaupten, das Dokument sei beschädigt, nach Neustart läufts wieder wie es soll. Betroffen ist hauptsächlich die Adobe CS Collection, Microsoft Office, Mail und Safari. Die üblichen Routinen wie fsck, Zugriffsrechte habe ich schon gemacht, manchmal kommt ein Programm mit einer Meldung das "irgendeine gemeinsam benutzte Bibliothek" beschädigt sei, allerdings ohne nähere Definition. Ach ja, und das Quicktime 6.5.2 Update lässt sich auch nicht installieren ... "es wurden Fehler entdeckt. Bitte versuchen Sie die Installation erneut!" ????

Hat jemand eine Idee?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal probiert, den Mac OSX 10.3.6 Combo-Updater zu installieren?
 
Hab ich gerade probiert, das hat überhaupt nix gebracht ... QT ist nach wie vor 6.5.1 und lässt sich nicht auf 6.5.2 updaten ....
 
gibts ja nicht ... hat da niemand eine lösung? :-(((((
 
Wenn er sich weigert, was zu installieren, ist wahrscheinlich Rechte-Murks.

Probier' mal mit dem Root-User die Zugriffsrechte zu reparieren, wenn es mit Tools wie Onyx nicht klappt.

Gruß,
Christian
 
peterhaus schrieb:
Ach ja, und das Quicktime 6.5.2 Update lässt sich auch nicht installieren ... "es wurden Fehler entdeckt. Bitte versuchen Sie die Installation erneut!" ????
Das könnte sich auch um ein falsch gemountetes Image oder evtl. zerstörtes Image handeln. Evtl. den Updater noch mal aus dem Netz saugen...
 
ich habe den combo updater 10.3.6 noch mals drüberinstalliert, als root alles repariert, optimiert ... hilft alles nichts. ich glaub auch nicht, dass da zugriffsrechte dran schuld sind, eher dass eine bibliothek beschädigt ist, nur welche ...???
 
Das ist ja strange. Probier doch mal die Apple Hotline. Vllt wissen die mehr *hopefully*
 
Zurück
Oben Unten