Seltsames Verhalten mit USB-hubs und Tastatur-Keyboard dongles Zusammen mit einer Festplatte/USB-Stick.

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen, die ich mit mehreren USB-hubs und Tastatur-Keyboard Dongles an mehreren Macs (iMac und Macbooks bis 2012) gemacht habe:

Befindet sich auf dem gleichen USB-Hub sowohl eine Festplatte oder ein USB Stick, als auch den Dongle für eine Tastatur-Keyboard-Kombination, beziehungsweise auch nur für eine Maus (nicht-Apple Fabrikate) kommt es sehr oft vor, dass die Maus nicht funktioniert.

Entfernt man die Festplatte, funktioniert die Maus wieder.
Nimmt man eine Schnur-Maus, funktioniert es auch zusammen mit der Festplatte.

An Linux und Windows mit der gleiche Hardware funktioniert es uneingeschränkt.

Seltsam.

Gut, man muss es nur wissen.
Laszlo
 
Zurück
Oben Unten