Seltsames Verhalten High Sierra

G

GF1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ich habe 2 Mac Mini und beide auf High Sierra upgedatet. Der Eine läuft problemlos, der Andere zickt bei Beiden wurde immer alle Updates gemacht, waren also auf gleichem Stand.
Vor Allem aber zeigt das Start- bzw Anmeldefenster nur Fragezeichen, siehe Bild.

Ich habe schon diverses ausprobiert, aber egal es hilft nichts. Momentan habe ich mit Befehl und R gestartet und installiere High Sierra nochmal drüber, läuft schon über 30 Minuten und dauert noch. Sollte das auch nicht funktionieren, weiß vielleicht jemand eine Lösung?

Ich möchte den Mac nur ungern ganz platt machen sonst muss ich alle Programme auch neu installieren das wäre ein Haufen Arbeit
 

Anhänge

  • B2Mi2.png
    B2Mi2.png
    86,7 KB · Aufrufe: 161
Kein TM Backup?
 
Doch nur damit würde ich ja den selben Mist wieder draufspielen
 
hmm, eventuell einfach defekte fonts bzw defekte dateien?
ist da eine platte oder SSD drin?
die schon mal überprüft über die SMART werte?
 
eventuell einfach defekte fonts bzw defekte dateien?

Moin,
nicht nur eventuell sondern sicher ein Fontproblem. Vor kurzem gab es im Zusammenhang hier im Forum ein gleich aussehendes Problem nach einem Update von Firefox 56. Ich krame mal den Link dazu raus: https://www.macuser.de/threads/hilf...-text-auf-websites.788044/page-2#post-9432132

Da der Effekt hier auf der Festplattenebene auftritt, würde ich mal mit dem Programm „Schriftsammlung“ auf dem defekten Mac Mini nachschauen und dasselbe mit dem heilen Mac Mini machen, um den Unterschied herauszufinden.
 
Also das System habe ich jetzt nochmal installiert, keine Änderung.
Der Fehler mit den ???? tritt jedoch ausschließlich im Anmeldefenster auf und zusätzlich stürzt der AppStore ab wenn ich Updates suchen will (sonst nicht). Die Schriften scheinen o.k. keine Fehler, keine Duplikate
 
Zurück
Oben Unten