Seltsames Verhalten des AppleTV

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Seit kurzen tritt bei meinem AppleTV HD folgendes komisches Verhalten auf:

ich schalte das per HDMI und LAN angeschlossene AppleTV mit Druck auf die Fernbedienung an. Es kommt YouTube. Dann kommt der Startbildschirm und quasi im Hintergrund läuft die Tonspur und nur die Tonspur des zuletzt angesehen Videos, das ich zuvor nicht fertig angeschaut habe und meist mit Druck auf die Bildschirmtaste und dann Ruhezustand beendet habe. :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

ich nutze und bediene das AppleTV bzw. YouTube nicht anders, als sonst.
 
Kommt immer mal wieder vor. Oder dass die YouTube App die Videos in einem kleinen Rechteck abspielt statt Vollbild.
YouTube App vollständig beenden und wieder starten hilft.
 
Seit kurzen tritt bei meinem AppleTV HD folgendes komisches Verhalten auf:

ich schalte das per HDMI und LAN angeschlossene AppleTV mit Druck auf die Fernbedienung an. Es kommt YouTube. Dann kommt der Startbildschirm und quasi im Hintergrund läuft die Tonspur und nur die Tonspur des zuletzt angesehen Videos, das ich zuvor nicht fertig angeschaut habe und meist mit Druck auf die Bildschirmtaste und dann Ruhezustand beendet habe. :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

ich nutze und bediene das AppleTV bzw. YouTube nicht anders, als sonst.

Das ATV ist erst "aus" wenn der Netzstecker gezogen wurde.

Wenn du ein Video nicht zu Ende geschaut hast, die dazugehörige App nicht beendet wurde, ist das (theoretisch) auch nicht zu Ende.

Richtiger wäre sogar das wenn, der Netzstecker nicht gezogen wurde und das ATV über die FB aktiviert würde, genau wieder der Zustand
erscheint so wie man es verlassen hat - nur pausiert. Solche Qualitäten muss man aber bei dem Ding nicht voraussetzen.

Bisher war es aber schon immer so das man bei erneutem aktivieren immer den Startbildschirm vorfindet.

Das Problem könnte leicht ein Feature des letzten Updates sein, da es ja früher offensichtlich nicht der Fall war.
Bei meinem Ding passiert das (noch) nicht so, ich habe allerdings auch das letzte Updates noch nicht gemacht.

Ich würde das Teil einfach mal stromlos machen und nach 1-2 Minuten neu starten.
Das ganze dann noch mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten