Seltsames Verhalten der TV App

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.143
Reaktionspunkte
1.847
Moin!

Ich synchronisiere ein paar TV-Serien von iTunes mit meinem iPhone.
Das hat bisher auch immer gut geklappt (Freitag ging es auch noch).

Dann kann ich in der TV App ziemlich umständlich "Geladene" auswählen, dann die Serie, dann die Folge auswählen und dann kann ich es endlich starten (zwei Schritte mehr als vorher bei der Video App, Grrrrr Apple!). Und von einer zur nächsten Folge wird auch nicht mehr automatisch gesprungen, nein man muß wieder die Serie, dann die Folge und dann auf starten gehen. Aber darum geht es gar nicht. Das steigert nur den Haß auf die Änderungen, nein Verschlimmbesserungen, die Apple immer wieder vornimmt. Das die Ansicht im Quermodus absolut bescheiden ist, darüber braucht man sich auch nicht zu unterhalten. Ich möchte echt einmal wissen was Apple da geritten hat. Auch auf dem Apple TV ist die Computer App absolut unbrauchbar, weil auf einmal z.B. nicht einmal mehr erkennbar ist, was man gesehen hat oder nicht. Aber darum geht es hier ja gar nicht, das bringt nur den Frust nach oben.

Heute wollte ich eine Folge sehen und was ist los? Bei den einzelnen Serien ist auf einmal ein Wolkensymbol zu sehen und bei den einzelnen Folgen ist dahinter ein drehender Kreis. Und zwar bei allen Serien.
Das sieht dann so aus:
Image-1.jpg


Wenn man aber in den Einstellungen nachsieht, was die TV App an Speicher verbraucht, kann man sehen, daß die Folgen komplett auf dem iPhone sind:
Image-2.png


Nur ansehen kann ich sie nicht.

Kann sich das jemand hier erklären?
 
Moin!

Also jetzt werde ich verrückt. Jetzt bin ich zu Hause im WLAN und ich kann die Filme abspielen. Sobald ich WLAN abschalte, geht es nicht mehr.
Was soll denn das jetzt? Die Serien sind doch auf dem iPhone drauf.
Ich habe sie eben auch noch einmal komplett gelöscht und wieder synchronisiert, aber es funktioniert nicht mehr.

Danke Apple!
 
Ich verstehe diese TV-App auch überhaupt nicht.
Scheint eher für andere europäische, amerikanische oder asiatische Gewohnheiten konzipiert.
Zudem, wie in letzter Zeit fast alles Mediale, sehr storelastig.
 
Hast Du der TV-app den Zugriff auf die mobilen Daten erlaubt ?
 
Nein, habe ich nicht. Das hatte ich auch bis letzten Freitag nicht. Wozu auch, die Dateien liegen ja lokal auf dem iPhone.

Das hier sagt iTunes zu den Serien:
Bildschirmfoto 2018-03-05 um 18.11.31.png


Die sind also laut iTunes auch auf dem iPhone, nur das Abspielen geht eben nicht.
 
Vielleicht nicht vollständig geladen ?
 
Doch die sind komplett geladen. ich saß eben daneben.
Außerdem waren die am Freitag auch schon drauf und da funktionierte das noch alles problemlos. Und nein, ich habe keine neues iOS installiert. Eigentlich lag das iPhone am Wochenende fast ungenutzt herum.
Die in Frage kommenden Serien sind da seit Wochen drauf und ließen sich ansehen. Freitag nachmittag auf dem Heimweg habe ich das letzte Mal etwas gesehen und heute morgen ging es dann nicht mehr.

Ich glaube ich schmeiße jetzt alles in die Documents App von Readdle und sehe die Serien damit und lasse diesen Mist von Apple ganz weg.

Aber um den Bugreport wird Apple nicht herumkommen. Aber der ist bestimmt wieder ein Duplicate und wird sofort geschlossen, wodurch ich nicht mitbekommen wenn daran gearbeitet wird.

...so der Bugreport mit vielen Bildern und der Sysdiagnose ist abgeschickt. Mal sehen was zurückkommt.

Um es noch etwas mysteriöser zu machen: Mit meinem iPad Air 2 mit derselben iOS Version funktioniert es einwandfrei.
Danke Apple!

...So und um das ganze noch ein bisschen undurchsichtiger zu machen, habe ich eine wenn auch etwas unbefriedigende Lösung gefunden.
Wenn man Infuse installiert kann man dem die lokale iTunes Mediathek auf dem iPhone zur Verfügung stellen. Was soll ich sagen, damit kann ich die Serien abspielen, obwohl es parallel in der TV App nicht funktioniert.
Das verstehe wer will, ich verstehe es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Aus lauter Frust habe ich jetzt 11.3 beta 4 installiert. Aber das Ergebnis ist das selbe.

Sobald das iPhone in einem WLAN ist, ganz egal welches es ist, funktioniert das Abspielen, es hat nichts mit dem WLAN zu Hause zu tun. Sobald man WLAN ausschaltet funktioniert es nicht mehr.
Es braucht auch nicht mein iTunes zu Hause aktiv zu sein, es geht nur um den Zugang zum Netz.
Mir scheint da tickt jemand nicht mehr ganz richtig unter dem Pony.
 
Den Bug gibts mehr oder weniger seit Bestehen der TV App, anfangs beim US Start ließ sich die App nicht mal ohne WLAN öffnen.

Es gab irgendeinen Workaround, der bei manchen den Fehler behoben hat und die Inhalte waren danach immer verfügbar.
Glaube man musste die TV App schließen & sich aus dem Store abmelden, danach Neustarten & wieder anmelden.
 
Ich habe Deinen Vorschlag eben einmal ausprobiert, aber es funktioniert so leider nicht.
Dann habe ich noch danach im Web gesucht und eine Sache für iOS 10.2 gefunden. Dort wurde gesagt, daß man eine TV Folge aus dem iTunes Store herunterladen soll und dann kan man seine eigenen auch ohne WLAN ansehen. Das funktioniert leider auch nicht. Die eine bei iTunes geladene Folge kann ich jetzt offline sehen, aber meine eigenen nicht.

Zur Referenz ist hier eine recht komplette Zusammenstellung der Tricks: https://appletoolbox.com/2016/12/cant-play-videos-after-ios-10-2-update-how-to/

Bei mir hat bisher keine etwas gebracht.
 
Danke für die Rückmeldung, da muss bei dir wirklich irgendetwas verbuggt sein.
Habe gerade mal auf einem iPad mit iOS 11.3 Beta 4 getestet: Film und eine Folge einer TV Serie mit iTunes 12.6.3.6 gesynct, dann alle Apps geschlossen + Neustart + Flugmodus an
TV App springt beim Öffnen automatisch auf die Mediathekseite "Geladen", Abspielen funktioniert ohne Probleme.
 
Sind das denn bei iTunes gekaufte Sachen oder selbst gerippte Folgen die nicht laufen?
Für letzteres würde ich einfach eine andere App benutzen. Da gibt es ja unzählige Apps.
 
Moin!

So, jetzt habe ich den letzten Schritt gewagt und die TV App gelöscht. Danach neu gestartet und sie wieder installiert und dann wieder synchronisiert.
Jetzt funktioniert es wieder, dafür sind keine Cover von den Serien und Folgen mehr vorhanden. Überall ist nur so ein hellgraues Standardicon zu sehen. Aber das ist mir allemal lieber als die Nichtfunktion!

Damit das Ganze noch seltsamer wird eine kleine Ergänzung. Eben habe ich noch eine neue Folge aus der Mediathek zu iTunes hinzugefügt und dann neu synchronisiert. Diese Folge hat jetzt ein Cover (automatisch generiert, ich habe keine dafür vergeben).
Das scheint mir ein ziemlicher Bughaufen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten