Seltsames USB-Kabel beim Mac mini ???

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Nach zwei Stunden vergeblicher Suche im Internet und den Dokumentationen, die meinem mini beilagen, muss ich jetzt einfach die Frage stellen, die mich seit der Auslieferung beschäftigt.

    Als ich meinen Mini ausgepackt habe, lag dem Mini auf den ersten Blick ein USB-Verlängerungskabel bei. Es ist aber kein solches Kabel.

    Auf der einen Seite ist es ein normaler USB-Stecker (trägt auf der Seite auch das USB-Symbol) und auf der anderen Seite, wo man meint ein weiteres Kabel anstecken zu können, ist eine Buchse. Es passen aber keine USB-Kabel dran, da diese Buchse in der Mitte eine kleine "Nase" hat. Dies ist aber kein Fehler des Metalls der Buchse, da die "Nase" bereits im Plastik drumherum ist.

    Ich hoffe, es versteht jemand, was ich versuche hier zu beschreiben. Ich habe noch ein Bild mit meiner Handycam gemacht. Seht ihr oben in der Mitte den kleinen Knubbel?
     

    Anhänge:

    • 21-01-06_0145.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      64
    apfelnase, 21.01.2006
  2. Kenny4711

    Kenny4711MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    16
    Jo ich kenn das Kabel mit dem Knubbel. Ich hab mich auch gewundert. Als ich dann gesehen hab, dass das Kabel der Apple Tastatur eine Aussparung an gleicher Stelle hat, war mir einiges klar...
     
    Kenny4711, 21.01.2006
  3. Lofgard

    LofgardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Wenn das mal nicht die Tastaturverlängerung ist. Nur was macht die im Minikarton?
     
    Lofgard, 21.01.2006
  4. Rince77

    Rince77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    9
    EDIT: Na wenn ich da mal nicht zu spät war mit meiner Antwort :D

    Grüße, Rince
     
    Rince77, 21.01.2006
  5. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    WUAAAAAAaaaaa, DANKE, das Rätsel ist gelöst! Ich hab echt gesucht wie ein blöder, aber auf die Idee, mal das Tastaturkabel abzuziehen, bin ich nicht gekommen.

    Ok, also ein Kabel, welches bei mir im Schrank verschwinden wird, da mini und Tastatur nur 20 cm auseinander stehen.

    Man, man, was hab ich gesucht...
     
    apfelnase, 21.01.2006
  6. NetNic

    NetNicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Hab mich auch über das Kabel gewundert. ;)

    Da bei mir der Mini und die Tastatur auch nicht wirklich weit auseinander stehen, brauche ich diese Verlängerung nicht.

    Für meine Scanner jedoch hätte ich das Kabel gut gebrauchen können - nur leider stört der Knubbel. *grummel*

    Wieso macht Apple sowas?
    Hätten die den Knubbel nicht weglassen können. ;)
     
    NetNic, 21.01.2006
  7. Le Roy

    Le RoyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einfach das Plasikgehäuse am Stecker vorsichtig geöffnet und dann den Plastikknubbel mit eine Zange entfernt und den Stecker glattgebogen. Danach wieder zusammenstecken,gegebenenfalls kleben. Jetzt steckt mein Logic XS Key drin und es ist eine prima Verlängerung.
     
    Le Roy, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsames USB Kabel
  1. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
  2. ibillum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548
    mreball
    26.10.2016
  3. wheely
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    877
  4. Korgo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    876
  5. Hajoe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522