S
Saphire
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.01.2009
- Beiträge
- 251
- Reaktionspunkte
- 6
Guten Morgen zusammen,
da ich trotz intensiver Recherchen bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, erstelle ich nun diesen Thread in der Hoffnung das ich zumindest ein paar Lösungsansätze bekomme
Im Einzelnen:
Ich habe für einen Kunden aufgrund der WinXP Problematik letztes Jahr einen Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt, der u.a. auch die Synchronisation mit einem iPhone 4s übernehmen sollte. Das iPhone wird über eine Dockingstation mit dem Rechner synchronisiert, iCloud soll dabei umgangen werden (auf dem Rechner befinden sich auch sensible Kundendaten, die der Kunde nicht unbedingt in der Cloud ablegen will).
Die Synchronisation klappte auch, zumindest gab es keine Fehler Meldungen. Nur hatte ich dann das Problem, das zwar auf dem Rechner ein vollständiges Backup der Daten bzw. der Termine bestand, im iPhone aber nur noch die Termine seit der Synchronisation angezeigt werden, alles davor nicht mehr. Die Einstellung "Alle Termine anzeigen" im iPhone brachte kein Ergebnis.
Der Kunde hat das zwar in Kauf genommen, befriedigend war das, wie Ihr Euch ja denken könnt, für beide Seiten nicht
Mittlerweile ist in den Bestand des Kunden ein iPhone 5S hinzugekommen und ich stehe wieder vor dem Problem wie ich die Termine synchron bekomme. Selbst der Weg über die iCloud (der Kunde hat schließlich doch noch eingewilligt) führte zum selben Ergebnis wie bei der iPhone 4s Synchronisation - alte Termine weg, neue bzw. in der Zukunft liegende werden angezeigt, die Einstellung "Alle Termine anzeigen" im iPhone brachte kein Ergebnis. Kurios ist nur das die alten Termine auf dem iPhone 4s existieren, zumindest die sollte doch das neue iPhone dann haben, oder?
Jetzt meine Frage an Euch:
Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Kann ich z.B. das iPhone 5s manuell mit iTunes syncen oder besteht die Gefahr das dann der Termin Daten Bestand auf dem Rechner gelöscht wird?
Die manuelle Synchronisation mit iTunes habe ich bis jetzt bewusst vermieden, um nicht noch mehr Daten zu vernichten. Natürlich habe ich Backups, ich weis nur nicht ob das reicht. Ich kann ja schließlich dem Kunden nicht sagen - kaufen sie sich einen Mac - obwohl ich es gern täte
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß Euer Saphire
da ich trotz intensiver Recherchen bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, erstelle ich nun diesen Thread in der Hoffnung das ich zumindest ein paar Lösungsansätze bekomme
Im Einzelnen:
Ich habe für einen Kunden aufgrund der WinXP Problematik letztes Jahr einen Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt, der u.a. auch die Synchronisation mit einem iPhone 4s übernehmen sollte. Das iPhone wird über eine Dockingstation mit dem Rechner synchronisiert, iCloud soll dabei umgangen werden (auf dem Rechner befinden sich auch sensible Kundendaten, die der Kunde nicht unbedingt in der Cloud ablegen will).
Die Synchronisation klappte auch, zumindest gab es keine Fehler Meldungen. Nur hatte ich dann das Problem, das zwar auf dem Rechner ein vollständiges Backup der Daten bzw. der Termine bestand, im iPhone aber nur noch die Termine seit der Synchronisation angezeigt werden, alles davor nicht mehr. Die Einstellung "Alle Termine anzeigen" im iPhone brachte kein Ergebnis.
Der Kunde hat das zwar in Kauf genommen, befriedigend war das, wie Ihr Euch ja denken könnt, für beide Seiten nicht
Mittlerweile ist in den Bestand des Kunden ein iPhone 5S hinzugekommen und ich stehe wieder vor dem Problem wie ich die Termine synchron bekomme. Selbst der Weg über die iCloud (der Kunde hat schließlich doch noch eingewilligt) führte zum selben Ergebnis wie bei der iPhone 4s Synchronisation - alte Termine weg, neue bzw. in der Zukunft liegende werden angezeigt, die Einstellung "Alle Termine anzeigen" im iPhone brachte kein Ergebnis. Kurios ist nur das die alten Termine auf dem iPhone 4s existieren, zumindest die sollte doch das neue iPhone dann haben, oder?
Jetzt meine Frage an Euch:
Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Kann ich z.B. das iPhone 5s manuell mit iTunes syncen oder besteht die Gefahr das dann der Termin Daten Bestand auf dem Rechner gelöscht wird?
Die manuelle Synchronisation mit iTunes habe ich bis jetzt bewusst vermieden, um nicht noch mehr Daten zu vernichten. Natürlich habe ich Backups, ich weis nur nicht ob das reicht. Ich kann ja schließlich dem Kunden nicht sagen - kaufen sie sich einen Mac - obwohl ich es gern täte
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß Euer Saphire