Seltsames sync Verhalten Imac-Iphone

M

ManRay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hatte jeweils eigene Aktien apps auf Imac u Iphone.
Auf beiden war nicht die Synchronisation über icloud angewählt.
Beide SW-Versionen sind auf dem aktuellen Stand.
Nach einer sehr kurzen Bluetooth Verbindung zwischen beiden habe ich nun
identische listen in den apps - gerade das wollte ich vermeiden.

Wieso werden diese synchronisiert, trotzdem der icloud sync abgewählt ist?

VG
 
Was für Apps? Welche Bluetooth Verbindung?
 
Jeweils Apple Standard Aktien app,
und die Bt Verbindung/Kopplung zwischen imac und phone
 
Hm. Über BT ist da sicherlich nichts passiert da diese Kopplung nur für die Internetfreigabe genutzt werden kann.
Ich vermute daher dass es über iCloud gelaufen ist. Warum auch immer wenn du sagst das sie unter iCloud abgeschaltet ist.
 
Naja, das ist/sollte die einzige Möglichkeit sein, aber es ist schon ärgerlich (beunruhigend!) daß
eine Synchronisation erfolgt, trotzdem man dies explizit nicht zulässt!!

Falls euch noch weitere Möglichkeiten einfallen, wäre ich um Hinweise dankbar:)
 
Kann es sein, das die Synchronisation serverseitig beim Anbieter der app stattfindet ?

Du wirst dort ja nicht mit 2 verschiedenen Accounts angemeldet sein.


"Hinkender" Vergleich:

Die app "Spritmonitor" zeigt mir auf iPhone, iPad und online auf dem Mac ja auch das gleiche an. Und das hat nichts mit iCloud zu tun.
 
Da es die Apple Aktien App ist läuft diese über iCloud.
 
Zurück
Oben Unten