Seltsames Problem mit Nicht löschbarem Entwurf

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Ich habe mich schon durch die einschlägigen Threads gewühlt, habe aber keine Lösung gefunden, bzw. die dort angebotenen
Lösungen greifen nicht. Ich habe eine bereits gesendete Mail im Entwurfsordner stecken. Die Mail selbst ist weg und war dann
auch unter "Gesendet". Soweit alles okay. Jetzt ist die Mail aber nach wie vor im Ordner Entwürfe. Und da lässt sie sich auch
nicht mehr rauslöschen! Shift-löschen, Befehl-X... Alles schon probiert. Das Seltsame ist dabei, dass die Mail, wenn sie
gelöscht wurde, auch weg ist. Sobald man aber wieder auf den Entwurfsordner geht, ist sie wieder drin. Auf iCloud und anderen
Peripheriegeräten (iPad & iPod) erfolgreich gelöscht. Nur auf dem Mac; da hat sie sich festgebissen wie eine Zecke. Löschen, weg.
Ordner wechseln, dann wieder auf Entwürfe - Mail ist wieder da. Hat hier irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
In welchem Emailprogramm?

Im Falle Mail, mal das Postfach > Wiederherstellen (vielleicht vorsichtshalber zuvor ~/Library/Mail/ datensichern).

Im Falle Outlook2011: Datenbankhilfsprogramm starten, dann die Identität Neu erstellen… lassen.

Im Falle Entourage2004~2008: Datenbankdienstprogramm starten, dann die Identität Neu erstellen… lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehead
Ganz einfach in Mail. Aber - Danke! Hat funktioniert. Die Sicherung habe ich (wie geraten) gemacht
und dann das Ganze wiederhergestellt. Ich wette, wenn ich keine Sicherung gemacht hätte, wäre
was schief gegangen!

Noch mal - Danke Dir für die Hilfe!
 
das war unnötig.
Einfach in Mail im Postfach einstellen, das Entwürfe nicht auf dem Server gespeichert werden.
Diese Funktion ist seit Generationen buggy!
 
Zurück
Oben Unten