Seltsames Problem mit FrontRow

D

docjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
28
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Sonst mag bitte ein Mod den Thread in die richtige Ecke verschieben.

Folgende Problem beschäftigt mich seit drei Tagen:
Ich nutze einen MacMini mit SL als Mediacenter. Auf dem Mini läuft Plex für den größten Teil meiner Videosammlung,
zum betrachten der Serien und Filme aus dem iTunes Store verwende ich FrontRow.

Vor drei Tagen ist mir aufgefallen, dass manche meiner Serienstaffeln nicht mehr in FR laufen. Es kommt nur Ton, aber kein Bild.
Es handelt sich um die jeweils letzten Staffeln von Two an a half men und HIMYM sowie Staffel eins von White Collar.
Alle anderen Staffeln laufen vollkommen normal.

Ich habe die Staffeln dann auf meinem MBPro mit Mountain Lion geprüft. Dort weigerte sich auch iTunes, die Staffelfolgen abzuspielen.
Nach einem Tipp aus den Apple Support Seiten habe ich iTunes einmal im 32 Bit Modus gestartet und wieder auf 64 Bit zurück gestellt.
Jetzt laufen die Serien auf dem MBPro in iTunes.

Auf dem Mini mit Snow Leopard läuft iTunes ja regulär im 32 Bit Modus, deshalb konnte iTunes sie problemlos abspielen. Nur FrontRow streikt.

Eines habe ich noch festgestellt: Wenn ich mit dem MB über die Bildschirmfreigabe auf den Mini und Frontrow zugreife, erscheint bei den betroffenen Staffeln
die Fehlermeldung, der Bildschirm würde kein HDCP unterstützen. Alle anderen Serien lassen sich in der Bildschirmfreigabe abspielen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zurück
Oben Unten