seltsames Problem mit *.dmg Datei

H

HolgiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
ich habe eine *.dmg Datei welche ich gemountet habe. Nun möchte ich gern aus diesem Image einige Ordner herauskopieren und auf meine externe HDD kopieren. Nur mein OSX 10.3.9 meint ich habe keine Rechte dazu und deshalb können nur einige dieser Dateien Kopiert werden. naja dann hab ich mit Toast halt eine DVD von den Ordnern gebrannt. Dies hat er zugelassen. Als ich sie jedoch auf meine HDD kopieren wollte..also von der DVD aus hat er wieder gemeint das ich keine rechte dazu besitze.

HEEELLLPPPPPPP!!!!
 
mach doch mal das informations fenster auf und ignorier dort die rechte auf der volume...
 
meinst du bei Zugriffsrechte? Da hab ich Lesen&Schreiben gesetzt...oder was meinst du?
 
darunter kannst du ein häckchen setzen...
 
habs gefunden... leider keine besserung.. habe keine ausreichenden zugriffsrechte kommt die meldung :-(
 
liegt es dann eher an dem ziel verzeichnis? ;)
oder ist das image defekt?
 
ich glaub ich habs gefunden.. habe das gemountete Image kopiert und dabei hat er gesagt das er womöglich das adminpasswort brauch nach welchem er dann auch promtp gefragt hat..dann liess sich der inhalt kopieren..aber nur komplett..naja macht ja nichts ich kopier mir dann meine ordner die ich brauche..seltsam wie umständlich

trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten