Seltsames Phänomen beim Aufladen des Iphone 6

I

iranii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi liebe Leser,

ich habe seit ca. 3-4 Monaten ein iPhone 6.
Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen.

Das iPhone funktioniert einwandfrei.
Jedoch beim Aufladen des Gerätes, fällt die Funktion des Touch-Display's aus, sprich beim Berühren des Displays, spinnt das iPhone und macht was es will.

Ziehe ich mein iPhone vom Kabel ab, so funktionierts wieder tadellos.
Nur beim Aufladen des iPhones, ist das Gerät total unbrauchbar.

Dachte es liegt vllt am Kabel oder an der Steckdose, aber beides nicht der Fall, da ich es mit nem Kabel vom Nachbarn und an einer anderen Steckdose ausprobiert habe. => Gleiches Problem.


Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?
Bzw. hat oder hatte noch jemand das Problem??


Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Lg :)
 
defekt, ich denke da kann man nichts mit "Bord-Mitteln" machen
 
Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?
Bzw. hat oder hatte noch jemand das Problem??

Hast du eine Hülle um das iPhone? Meine Nichte hatte das identische Problem mal mit einem 5s. Ohne Hülle kein Problem. Der Stecker passte mit Hülle nicht komplett in die Buchse. Warum sich das auf das Touch-Display auswirkte weiß ich aber auch nicht.
 
Hab ich schon bei mehreren iPhones und auch bei anderen Touch Geräten gehabt. Original-Netzteil? Mal den Stecker des Netzteils um 180 Grad in der Steckdose gedreht?
 
Ich hatte gerade einen interessanten Effekt.

Wenn mein iPhone am Rechner hängt und geladen wird, kann ich auf den Homescreen mit dem Home Button.
Dort kann ich blättern, Apps auswählen und alles andere.

Starte ich nun irgendeine App, sogar das "Telefon" oder iMessage, reagiert der komplette Touchscreen nicht.
Ich kann niemanden auswählen oder anrufen.
Mit dem Home Button komme ich wieder zu den Apps, ab da geht der Touchscreen.

Ich tippe auf Software.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das auch ohne Netzteil an einem USB Port passiert.
 
Wie wärs mal auf iOS 8.4 warten oder iOS 9 drauf klatschen. Oder gleich zu Android wechseln.
 
Hardwareproblem. Ab zum Store damit.
 
Hab das mit meinem ipad mini wenn ich es an mein macbook klemme.
 
Es ist kein Hardwarefehler. Das haben viele (alle?) Touchgeräte.
 
Weil ich schon etliche Geräte mit diesem Phänomen in der Hand hatte, die das nur am Ladekabel hatten. Oft bei Zubehör Netzteilen.
 
Hatte ich auch schon am iPhone 4, war wohl eine unsaubere Spannung vom Netzteil.
 
Ich hatte das bisher noch an keinem einzigen Gerät - egal ob iPhone, iPad, in Myanmar gekauftes Billig-Tablet aus China, diverse Android-Smartphones von HTC, Samsung und Motorola, oder Windows-Phones von Nokia. In der Firma haben wir mittlerweile eine dreistellige Anzahl an iPhones und iPads und auch hier ist dieses Problem noch bei keinem einzigen Gerät aufgetreten.

Somit ist es definitiv nicht "normal" oder "Standard" bei Geräten mit Touchscreen sondern ein Defekt. Ich würde am ehesten auf die Stromversorgung, also das Netzteil, tippen, ist aber reine Spekulation.
 
Zurück
Oben Unten