Seltsames Monitor Problem

S

senorB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe gemeinde,

ich stehe vor einem sehr seltsamen Problem welches ich durch mein Wissen nicht lösen kann, deshalb wende ich mich an euch.

An Geräten steht folgendes zur verfügung:

- Eizo L768
- ein altes 20"cinema display
- ein g4 macmini
- Powerbook Pismo
- Ein cube

Hauptphänomen ist das der Eizo an dem alten cube und dem powerbook (über vga angeschlossen) eine korrekte Farbdarstellung hat, während am macmini (über dvi angeschlossen) eine sehr grelle Farbdarstellung hat. Leichte Weißtöne z.B. verschwinden praktisch. Faszinierend allerdings ist, dass diese Weißtöne, wenn man mit dem unteren Schatten eines Finderfenster darüber geht auch am mini einwandfrei dargestellt werden.
Gleiches Phänomen ist beim Cinema Display zu erkennen. Es zeigt wie der Eizo am mini keine Weißtöne und andere Farben völlig falsch an.
Es ist mir ein Rätsel wie es zur diesen Darstellungsfehlern kommt.
Eigentlich sollte aber der EIZO am mini laufen und das ACD allein schon aus Design Gründen am cube.

Vielleicht gibt es hier jemand mit ähnlichen Problemen und weiß mir zu helfen.
Ich danke jetzt schonmal
Grüße senorB
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du am Mac Mini einfach nur ein falsches Farbprofil eingestellt?
 
Alles schon versucht, mit dem normalen Profilen nichts zu machen.
Nichteinmal selbst kalibrieren hilft was.

Grüße senorB
 
Zurück
Oben Unten