seltsames impoertieren von der hdr hc1 sony

H

hamerlinck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo.. habe mir eine sony hdr hc 1 zugetan.. alles super und gut. habe heute ein paar aufnahmen gemacht. wollte sie dan importieren.. nun, es steht unten rechts vom fenster der aufnahme so: "HD Vorschau in Echtzeit"
"HD Aufnahme in Echtzeit" ---> alles gut und schön doch dan passiert das: "HD Aufnahme mit 3/4 der Geschwindigkeit" ---> "HD Aufnahme mit halber Geschwindigkeit" .. nun :cool: what the hell? ich hab keinen blassen was da schief läuft? das problem hatte ich noch nie... kann mir da jemand helfen??

grZ
 
Hi Hamerlinck,

du nimmst mit iMovie auf gell?
iMovie stellt den Film in der Vorschau mit langsamerer Geschwindigkeit dar wenn der Rechner zu langsam ist um die enormen Daten eines HD Films bearbeiten zu können.
iMovie zieht es vor den Film in der Vorschau zu verlangsamen als "Dropped-Frames" zu generieren und deinen Film dadurch zu versauen.

Nimm es einfach hin. Dein Film wird dann schon o.k. sein.
Ich würde dem Rechner aber mehr RAM gönnen. Filme in HD sind Resourcenfresser.

LG
lealald
 
hallo! danke für die antwort... blöd ist nur, das es dann bei der aufnahme bzw. bei dem fertig importierten clip auch so ist. als ich das erste mal meine stimme hörte, erschrak ich regelrecht weil die stimme so tief war (die geschwindigkeit war langsamer).. man merkts kaum, aber es ist ganz klar... wieso das?
 
übrigens.. ich habe 1 Gb ram... das sollte doch reichen??
 
Beschreib uns doch mal deine Konfiguration... Welchen Rechner hast du denn?

Is das 1080i oder 720p oderwas nimmst du für HDV Einstellungen?
Hast du FileVault und das Projekt befindet sich in deinem Homefolder?

Lealald
 
ich habe den imac g5 mit 1gb ram... und 2.0 ghz. hbe 1080i... so stehts bei der cam. kann man beim imovie nich verstellen odda? und habe kein filevault!
 
weiss den niemand was? bitte helft mir...
 
Zurück
Oben Unten