Seltsames im Mail Programm

M

Mike S

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, eventuell kann mir jemand helfen.
Seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Verhalten meines Mailprogramm. Bei jeder Mail setzt er eine automatische Antwortadresse ein, die zwar mal mir gehörte aber schon lange Zeit nicht mehr existent ist. Der Eintrag erfolgte vermutlich mal über ein Hilfsprogramm um eine Lesebestätigung zu erhalten. Das hat aber nie funktioniert und jetzt weiß ich nicht wo man das wieder löschen kann.
Gibt es irgendeinen Systemordner, in dem suchen könnten ?
Untenstehend mal ein Überblick was bei jeder Mail automatisch auftaucht

Habe jetzt schon auf das Mailprogramme von Office zurückgegriffen, damit ich wenigsten normale Mails schreiben kann.

DANKE für jeden TIP MIKE

1600249335872.png
 
welches hilfsprogramm? welches os?
 
Geht mich zwar nichts an, aber ich würde deinen realen Namen unkenntlich machen. Man kann heutzutage mit solchen Infos viel Dummsinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Hast du einfach mal in den Einstellungen geschaut ob eine Antwortadresse definiert ist?
 
Der Name des Hilfsprogramms ist mir nicht mehr geläufig und das es kein Update mehr gab und funktionierte hab ich es gelöscht. Man konnte damit wohl eine ganze an Systemdaten verändern....
In den normalen Einstellungen ist nichts hinterlegt. Habe auch die Konten bereits alle gelöscht und neu angelegt.... keine Änderung. Der Eintrag muss also wohl irgendwo in der SysReg stehen..... Fragt sich halt nur wo ?
Aber schon mal Danke...
 
Geh mal im Mail-Menü auf "Fenster/Vorherige Empfänger". Dort kannst du alle löschen, die du mal beschickt hast. Das könnte evtl. helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten