Seltsames FF-Problem

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich arbeite gerade an einer Webseite (Redesign für Landhaus Medica – Ferienapartments – Medical Wellness in Bolsterlang / Oberallgäu) Es tritt beim Kunden am Mac (und zwar nur im FF) ein Fehler im Buchungsformular auf und bei mir (und Kollegen) nicht. Da ich den Fehler beim Buchungsformular nicht reproduzieren kann, kann ich ihn auch nicht analysieren.

Der Fehler ist so, dass bei der Terminanfrage auf der Startseite immer ein Tag weniger berücksichtigt wird, als man eingibt. Wenn man also vom 1. 4. bis 3. 4. reservieren will, wird im Formular nur eine Nächtigung ausgewiesen, statt zwei.

Wir haben bereits alle Einstellungen im FF abgeglichen, die sind jetzt zu 100% identisch. Theoretisch möglich wäre, dass das OS in Kombination mit FF ein Problem erzeugt. Daher mein Frage, ob jemand Erfahrungen hat, dass ein bestimmte OS beim FF Komplikationen verursacht.

Weiters interessant ist auch, ob es irgendwo am Mac oder bei FF noch Möglichkeiten gibt, Einstellungen vorzunehmen, die mit dem Fehler im Zusammenhang sein könnten. Der Kunde hat bei FF sehr sichere Vorgaben, so akzeptiert er z. B. keine Cookies und surft immer im privaten Modus. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass auch der Mac sehr auf Sicherheit eingestellt ist und dass das ev. die Fehler beim FF verursacht.

Danke für Ideen, mir gehen sie nämlich gerade aus. ;)
boberl
 
kannn dir diesbezüglich nicht weiter helfen.
Unter FF werden die eingeblendeten Texte teilweise zusammen gerückt,bzw. übereinander gelegt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.40.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.40.png
    99,2 KB · Aufrufe: 140
  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.46.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.46.png
    115,6 KB · Aufrufe: 141
  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.52.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.52.png
    184,2 KB · Aufrufe: 143
  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.57.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.02.57.png
    152,1 KB · Aufrufe: 134
  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.03.05.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.03.05.png
    192,2 KB · Aufrufe: 142
Danke für den Hinweis eismann,
das muss ich mir noch ansehen. Aber dieses Problem ist wenigstens lösbar/ nachvollziehbar. ;)
Das andere eben nicht.
 
wie/womit werden die nächte berechnet? ist das im theme schon integriert?

hast du dem kunden schon mal ein komplett neues FF-profil verpasst, damit man plugins usw. auch ausschliessen kann?
 
Hi Olivetti,
danke für die Idee.

@ Technik: das ist ein Plugin, das vom Hersteller mit dem Theme mitgeliefert wurde, und das aufgebohrt wurde, damit einzelne Zusätze (Reinigungspauschale etc.) integriert werden können. Wenn es ein Programmierfehler wäre (das war ja mein erster Gedanke), würde der aber bei allen Anwendern auftreten und nicht nur bei einem und dann auch nur im FF.

@ Plugins von FF: Du meinst also, dass FF-Plugins das Problem verursachen könnten? Dann wäre es ev. einfacher, wenn er alle Plugins abschaltet.
Ein neues Profil verpassen ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
1. plugins: mit einem zweiten, frischen profil hättest du alles abge[ch|d]eckt (auch nicht unbedingt sofort sichtbare settings, die evtl. eine rolle spielen) und musst nicht einzeln plugins usw. wegschalten.

2. technik: hatten wir auch schon; ein script läuft um's verrecken nicht auf nur dem einem rechner – ausgerechnet halt auf dem es laufen soll. denk an uninitalisierte/doppelt vergebene/falscher scope variablen. :p
habt ihr das buchungsplugin aufgebohrt oder der hersteller?
---
ich würde erstmal mit dem clean-profil im kunden-FF anfangen, alles weitere wäre ja doch aufwändiger.
 
ja, danke. hast recht. ;)
 
Zurück
Oben Unten