seltsames Eingabegerät gesehen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von vava, 28.04.2006.

  1. vava

    vava Thread Starter

    Ich habe gerade bei Mythbusters ein mir unbekanntes Eingabegerät an einem Rechner gesehen. Es besteht aus einer Art Stift den man wie einen Schreibstift in die Hand nimmt. Dieser Stift ist mit Gelenken an eine Basis die am Tisch steht verbunden.

    mit diesem Gerät haben sie dann in einem Graphikbearbeitungsprogramm gezeichnet und den Stift dabei eben wie einen normalen Schreibstift benutzt.

    Weiss jemand wie dieses Ding heisst?
     
  2. jansens

    jansens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Meinst Du sowas?
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
  4. vava

    vava Thread Starter


    So in etwa hat das ausgesehen. Das was ich gesehen habe war schwarz und hübscher aber sonst ist das schon das was ich gemeint habe
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005

    Sieht irgendwie krass aus.. Sieht für mich irgendwie so wie ein Bild aus den 80ern aus, auf dem das Jahr 2000 gezeigt wird;)
     
  6. vava

    vava Thread Starter

    Ja danke,So ähnlich
    EDIT:

    Das war es:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen