Seltsames am iMac 24" (leuchten und summen)

Also ich fast immer!

da bist du nicht der einzige. wie schon andere sagten, für büros, oder wo auch sonst immer mag das helle display ideal sein. wer aber viel zuhause abends / nachts (im dunklen) arbeitet, dem brennen sogar nach kurzer zeit schon die augen, auch bei der niedrigsten einstellung...

und interessant find ich, wie einige hier die anderen (die eben dieses SUMMEN wie auch ich hören) als vollkommene idioten hinstellen... musste auch mal gesagt werden, auch wenn ich neu bin!
 
Wenn man keine Ahnung hat, ...

naja, muss/darf/kann man von jedem pc/mac user erwarten dass er spezialist auf dem gebiet der elektrotechnik ist? es soll doch ein mac forum sein, und hier berichten doch EINIGE von ein und dem selben problem. darauf zu antworten "geh doch ein ein xyz forum" kommentare die das gar verleugnen find ich einfach nur "hirnrissig" (=blöd).
 
>Wenn die Bildschirmhelligkeit auf Minimum gestellt wird ist ein leichtes

Das kommt u. U von dem Spannungswandler der Display-Hintergrundbeleuchtung. Manche machen Geräusche, viele nicht.

-> Apple Service

>Schräg unterhaöb des Apfels ist bei absoluter(!) Dunkelheit ein leuchten

Es gibt intern Diagnose LEDs. Die LED welche da grünlich unten heraus schimmert ist die Kontrolle der Stromversorgung. Netzstecker eingesteckt.

Vorhanden am 17", 20" und 24" iMac

Keine Aliens.

Rechner an einer abschaltbaren Steckdosenleiste betreiben, dann ist auch das aus.
 
naja, muss/darf/kann man von jedem pc/mac user erwarten dass er spezialist auf dem gebiet der elektrotechnik ist?

Kann man natürlich nicht; aber im gegenzug kann man dann erwarten, dass man dann den Mund hält und nicht den Threadersteller auch den blöd anmacht. Darauf zielte auch mein Beitrag
 
Und genau solche Beiträge gehören hier mit Sicherheit nicht rein. Nur um euer Ego aufzupuschen, müßt ihr euren Streit nicht hier ausweiten, sondern könnt ihn gerne per PN weiterführen. Aber dann macht das ja keinen Spaß mehr.

Bitte wieder mit dem eigentlichen Thema weitermachen. Das wäre den Lesern und Abonnenten dieses Threads dienlicher
 
Tjo.. heute ist mein Austausch 24er gekommen. Die Ausleuchtung ist zun akzeptabel - nicht gut - aber leidlich akzeptabel.

Jedoch hat der neue nun das nervige Brummen.

Anmerkung: Der "alte" hatte dieses Brummen definitiv NICHT.

Helligkeit auf die Hälfte runtergeregelt, höre ich das Brummen, selbst da ich im Moment auf der Tastatur rumhacke um diesen Beitrag zu schreiben.

Kanns ja wohl nicht sein... morgen nochmal Apple anrufen.. und wenn keine Lösung - ab damit zurück - und zwar endgültig.
Ich warte hier jetzt seit insgesamt fast 4 Wochen auf ein einwandfrei funktionsfähiges Gerät - und für über 2.000 Euro denke ich auch, dass ich das halbwegs erwarten darf.

nasa
 
Hallo,

2) Schräg unterhaöb des Apfels ist bei absoluter(!) Dunkelheit ein leuchten zu sehen. Von innen zeichnet sich der Schatten einer Abschirmung (kleine Löcher) und der Schatten eines Kabels ab. Dieses leuchten ist immer da, wenn der Mac am Stromnetz angeschlossen ist, auch wenn er ausgeschaltet wird. Letzteres ist nicht verwunderlich, denn z,.B: die Ports stehen auch immer unter Strom. Aber was leuchtet da?


Wer kann ähnliches beobachten bzw. wer kann es erklären?

Für’s Protokoll: Das Leuchten seh ich auch, und zwar wenn der Rechner im Schlafmodus oder aus (!) ist. Wenn ich den ausgeschalteten Rechner vom Strom nehme, ist aber das Leuchten aus.
 
Für’s Protokoll: Das Leuchten seh ich auch, und zwar wenn der Rechner im Schlafmodus oder aus (!) ist. Wenn ich den ausgeschalteten Rechner vom Strom nehme, ist aber das Leuchten aus.

das leuchten ist nichts anderes als eine grüne LED auf dem logcboard (motherboard) des imac, deren Licht halt durch die belüftungslöcher am unteren teil des mac austritt, und von zB einer latten tischoberfläche reflektiert wird...

hab ich auch - stört kein bischen.
 
Hab das Teil jetzt auch in Benutzung.... astrein, keine Beanstandungen.

Nix Brummt hier.....
 
Die grünen LEDs sind winzig klein und für den Service gedacht. Brauchts Euch keinen Kopf darüber zu zerbrechen.
Wenn der iMac vom Strom getrennt wird, sind auch die LEDs aus.
 
Zurück
Oben Unten