Seltsames Adium Problem

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab heute morgen mein ibook eingeschaltet und adium gestartet - allerdings bleibt es immer im Hintergrund...?
Ich habe es mit "Apfel+H", "Apfel-Tab" und auch mit einem rechtsklick aufs adium Symbol und "Adium in den Vordergrund" bringen versucht.
Habe auch nochmal die aktuelle Version runtergeladen...?

Ich bin irgendwie ziemlich ratlos...?
 
Unter Einstellungen -> Erweitert kannst du die Fensterhandhabung der Kontaktliste und Nachrichten einstellen.
"Normal“, "Über anderen Fenstern" und "Unter anderen Fenstern".
 
Danke für den Tip, hat allerdings nichts geholfen ... mittlerweile sehe ich mein adium nur noch über F9 im Expose...
 
Ausgrab ...

Genau da habe ich ähnliche Probleme -
Unter > Einstellungen > Erweitert > Nachrichten habe ich das Häkchen vor "Ausblenden wenn Adium im Hintergrund ist" gesetzt. Danach wurde das Kontaktefenster (die anderen Fenster von A blieben sichtbar, wie z.B die Einstellungen, Dateitranfer oder Aufgezeichnete Nachrichten, falls eben offen) auch immer komplett ausgeblendet, sobald ich zu einer anderen Anwendung gewechselt bin.

Jetzt wollte ich das wieder ändern, aber egal was ich an den Einstellungen dort rumspiele (Häkchen weg, Einstellungen schließen, Häkchen wieder hin, Einstellungen schließen, Adium auch mehrfach beendet + neugestartet, Einstellungen wieder geändert blabla, "Über anderen Fenster", "Normal", "Unter anderen Fenstern" rumgespielt etc. pp. ) das Kontaktfenster wird bei Programmwechsel sofort wieder weggeblendet (also nicht nur Hintergrund, sondern ausgeblendet).

Adium übernimmt einfach diese Einstellungsänderung rückwarts nicht mehr - weiß jmd Rat?

Danke im Voraus -

Gruß, Hubertus

edit: hatte bis vorhin Adium 0.8.4, war jetzt auf 0.8.5 gewechselt, dort ist dasselbe Spiel ... außerdem Mac Os 10.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
hochschieb ...
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden: ich habe nacheinander verschiedene Voreinstellunsgdateien von Adium gelöscht und dann jedes Mal Adium wieder neu gestartet und siehe - das Löschen von ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Contact List.plist hat es gebracht - juch-huu

carro
 
Zurück
Oben Unten