Seltsames 12" PB Angebot

J

Johnsonnr.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon :rolleyes:

Sieht IMHO nicht besonders seriös aus - man beachte das Kleingedruckte :p
 
Cool, die haben schon 10.4.7... hab ich was verpasst?!

Gruß, eiq
 
Also für mich sieht das nach einem Refurbished Paket aus, das die Jungs im Apple-Store gekauft haben. Wenn Dir die Kiste reicht, nimm doch eine, der Preis ist doch ok. Aber für gleiches Geld gibt es ja schon neu und ohne Diskussion ein MacBook, vielleicht die bessere Wahl ?

fragt sich der Smurf
 
ich zumindest kaufe nichts von leuten, die nicht richtig schreiben können.
 
he29 schrieb:
Nein...du hast nur den verlinkten Thread nicht gelesen ;)
Doch, hab ich. Das sollte nur dazu dienen, die Absurdität des Angebots darzustellen. :)

Gruß, eiq
 
moin eiq :D
der laden ist doch in berlin. schau doch mal rein. wenn die books in ordnung sind, tät ich auch eins nehmen :)
 
macbett schrieb:
moin eiq :D
der laden ist doch in berlin. schau doch mal rein. wenn die books in ordnung sind, tät ich auch eins nehmen :)
Hi macbett! :)
Wenn Du möchtest, kann ich da gerne mal vorbei schauen, ist sogar relativ nah an der Uni.
Soll ich einfach nur schauen, ob die Teile wirklich existieren und wenn möglich wie sie aussehen, oder gibts noch andere Dinge, die Interessieren?

Gruß, eiq
 
Johnsonnr.1 schrieb:

Nix! Keine Angabe zu Gewährleistung (soll vermutlich ausgeschlossen werden), Versuch, Widerrufsrecht auszuschliessen -> unseriös, Finger weg.

-- Markus
 
aber wenn ich eh applecare kaufe, läuft das doch sowieso über die reparaturwerkstatt meiner wahl. so war es zumindest bei meinem im store gekauften ibook.
 
macbett schrieb:
aber wenn ich eh applecare kaufe, läuft das doch sowieso über die reparaturwerkstatt meiner wahl. so war es zumindest bei meinem im store gekauften ibook.

Das sind zwei paar Schuhe, mit AppleCare kaufst Du Garantieleistungen bei Apple. Unabhängig davon muss Dir der (gewerbliche) Verkäufer 1 Jahr Gewährleistung geben (bei Gebrauchtware, wie hier, und auch nur dann, wenn er explizit ein Jahr ausweist, sonst sind's 2 Jahre). Die musst Du nicht extra kaufen. Da er sich aber jetzt schon darum drücken will würde ich ganz stark davon ausgehen, dass die Gewährleistungsabwicklung im Fall der Fälle nicht gut funktionieren wird.

Davon abgesehen: kann man AppleCare auch für Gebrauchtprodukte kaufen?

-- Markus
 
freedolin schrieb:
Davon abgesehen: kann man AppleCare auch für Gebrauchtprodukte kaufen?

-- Markus

ja, solange die apple werksgarantie noch nicht abgelaufen ist.

in dem angebot wird sogar das im fernabsatzgesetz zugesicherte 14-tägige rückgaberecht ausgeschlossen.
 
.mac schrieb:
ja, solange die apple werksgarantie noch nicht abgelaufen ist.

Das würde aber eine erste Verkaufsrechnung (als Neuware) voraussetzen, oder nicht?

.mac schrieb:
in dem angebot wird sogar das im fernabsatzgesetz zugesicherte 14-tägige rückgaberecht ausgeschlossen.

Sag' ich doch ;)

-- Markus
 
freedolin schrieb:
Das würde aber eine erste Verkaufsrechnung (als Neuware) voraussetzen, oder nicht?

die hat man ja in der regel, wenn man nicht auf solch windige angebote reinfällt. die frage war ja nicht speziell auf dieses angebot bezogen ;)
aber selbst bei diesem angebot dürfte applecare klappen, ich nehme mal an, die jungs haben die books aus dem refurbstore abgegriffen; und die geräte dort haben ja ein jahr apple werksgarantie.
eine rechnung musste ich bei aktivierung meines applecare vertrages für den mini jedenfalls nicht vorlegen, nur die seriennummer eingeben.
 
.mac schrieb:
eine rechnung musste ich bei aktivierung meines applecare vertrages für den mini jedenfalls nicht vorlegen, nur die seriennummer eingeben.
war bei mir genauso. ich ruf da nacher mal an :)
 
Für das Geld gibts ein neues Macbook mit Dual Core und voller Garantie. Das mit der Software und dem Sternchen finde ich auch toll bei dem Angebot (wer keine gültige Lizenz hat --> löschen). Klingt irgendwie krumm das Ganze.
 
Also ich war heute mal bei der angegebenen Adresse. Kaufen würde ich da nix. :)
Umrahmt von netten Villen steht ein durchschnittlich heruntergekommenes Mehrfamilienhaus, an einem Klingelschild steht was von jm-mobile.de. Auf Klingeln gabs keine Reaktion.
Wie gesagt: mein Geld würden die nicht kriegen!

Gruß, eiq
 
Hi, kenne den Laden nicht aber hab schon ganz andere Angebote gesehen (ebay)
die sind allerdings auch seitens ebay rausgenommen worden.

Aber mal ne andere Sache habe genau das gleiche Gerät PB 12" 1,5 Ghz 80 GB 768 Mb etc. Hab das Teil im Dezember gekauft und möchte es Verkaufen Restgarantie und Kaufbeleg sind vorhanden. Würde EUR 900,- haben wollen. Also wenn jemand Interesse hat -> PM.
 
eiq schrieb:
Also ich war heute mal bei der angegebenen Adresse. Kaufen würde ich da nix. :)
Umrahmt von netten Villen steht ein durchschnittlich heruntergekommenes Mehrfamilienhaus, an einem Klingelschild steht was von jm-mobile.de. Auf Klingeln gabs keine Reaktion.
Wie gesagt: mein Geld würden die nicht kriegen!

Gruß, eiq
danke eiq :)
das angebot ist mittlerweile auch nicht mehr auf der webseite.
hat wohl kalte füsse bekommen, oder es zu viele fragen :D ;)
 
Zurück
Oben Unten