Seltsamer Stillstand im Powerbook G3 Wallstreet Betrieb

R

rgoldschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir bei meinem Powerbook G3 Wallstreet mit OS 9.2 aufgefallen, dass er im Betrieb in zeitlichen Abständen still steht. Soll heissen, das er z.b. die MAus für etwa eine Sekunde nicht mehr weiterbewegt, das eine Aktion wie etwa schreiben für eine Sekunde nicht möglich ist. Danach läuft wieder alles einwandfrei. Dieser Efekt ist bei Netz, wie auch Akkubetrieb merkbar. Tritt etwa alle 5 Minuten auf.

Wer kennt das, oder was ist das Problem ???

Gruss Royimac
 
Hi rgoldschmitz,

ich kenne den Grund zwar nicht und auch keine Abhilfe, aber ich hatte mal das gleiche Powerbook wie du und ich kann mich erinnern, dass es bei dem auch immer war. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich im Hintergrund etwas bereit macht ... vielleicht hat es was mit dem Kontrollfeld "Energiesparen" zu tun, ich habe damals nie gefunden, woran es liegt, sondern mich damit abgefunden.

Salü,
mactrisha.
 
hi rgoldschmitz,

deine carbonLib ist Version: D1-1.6 ? (...zu finden im Systemerweiterungen Ordner)
"Energiesparen" würde ich in den "Kontrollfelder(AUS)" Ordner packen,
da hat mactrisha garnicht mal Unrecht.

Gruß Difool
 
Hast Du eine USB-Karte mit Zubehör angeschlossen?
 
Powerbook Wallstreet Stillstand

1. Ja ich habe mir Carbonlib D1-1.6 gezogen und installiert. Da ich mit OS 9.2 nur die 1.5er hatte.

2. Energiesparen werde ich mal aus den Kontrollfeldern entfernen, ist ein Versuch wert. :) Mal sehen was passiert. :)


3. Eine USB-Karte habe ich nicht am PB Wallstreet. Überhaupt keine externe Erweiterung überhaupt.


Gruss Roy
 
Zurück
Oben Unten