Benutzerdefinierte Suche

Seltsamer Stillstand im Powerbook G3 Wallstreet Betrieb

  1. rgoldschmitz

    rgoldschmitz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit ist mir bei meinem Powerbook G3 Wallstreet mit OS 9.2 aufgefallen, dass er im Betrieb in zeitlichen Abständen still steht. Soll heissen, das er z.b. die MAus für etwa eine Sekunde nicht mehr weiterbewegt, das eine Aktion wie etwa schreiben für eine Sekunde nicht möglich ist. Danach läuft wieder alles einwandfrei. Dieser Efekt ist bei Netz, wie auch Akkubetrieb merkbar. Tritt etwa alle 5 Minuten auf.

    Wer kennt das, oder was ist das Problem ???

    Gruss Royimac
     
    rgoldschmitz, 03.11.2004
  2. mactrisha

    mactrishaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi rgoldschmitz,

    ich kenne den Grund zwar nicht und auch keine Abhilfe, aber ich hatte mal das gleiche Powerbook wie du und ich kann mich erinnern, dass es bei dem auch immer war. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich im Hintergrund etwas bereit macht ... vielleicht hat es was mit dem Kontrollfeld "Energiesparen" zu tun, ich habe damals nie gefunden, woran es liegt, sondern mich damit abgefunden.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 03.11.2004
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    hi rgoldschmitz,

    deine carbonLib ist Version: D1-1.6 ? (...zu finden im Systemerweiterungen Ordner)
    "Energiesparen" würde ich in den "Kontrollfelder(AUS)" Ordner packen,
    da hat mactrisha garnicht mal Unrecht.

    Gruß Difool
     
    Difool, 03.11.2004
  4. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine USB-Karte mit Zubehör angeschlossen?
     
    ilja, 03.11.2004
  5. rgoldschmitz

    rgoldschmitz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Powerbook Wallstreet Stillstand

    1. Ja ich habe mir Carbonlib D1-1.6 gezogen und installiert. Da ich mit OS 9.2 nur die 1.5er hatte.

    2. Energiesparen werde ich mal aus den Kontrollfeldern entfernen, ist ein Versuch wert. :) Mal sehen was passiert. :)


    3. Eine USB-Karte habe ich nicht am PB Wallstreet. Überhaupt keine externe Erweiterung überhaupt.


    Gruss Roy
     
    rgoldschmitz, 03.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsamer Stillstand Powerbook
  1. nonina
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    4.122
    Retnueg
    01.08.2011
  2. hopfentee
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    447
    empreality
    03.08.2008
  3. himsa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
    oneOeight
    14.05.2008
  4. haustier2
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.157
    haustier2
    06.12.2006
  5. ToolTime
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    653
    ToolTime
    15.11.2004