Seltsamer Startvorgang

trekkman

trekkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
985
Reaktionspunkte
238
Seit gestern startet mein eMac 700/10.3.3/1 GB (flimmerfrei/gestochen scharf) nach einem Neustart erst kurz mit einem Ordner mit dem Fragezeichen aus dem 9er System. Also der Fragezeichenordner taucht so für 'ne halbe Sekunde in der Bildschirmmitte auf und wechselt dann zu einem Ordner mit einem Systemordner-Icon. Und dann erst startet das normale System. Sonst läuft alles rund. Habe Cocktail und Rechte reparieren lassen ausgeführt – Phänomen ist immer noch da. Weiss jemand was da vorgeht?
 
hattest du zwischendurch mal von einem anderen medium gestartet, einer CD oder einem anderen volume ?
dieser ordner zeigt nichts anderes als die suche nach einem startvolumen.

wenn du in den systemeinstellungen mal in startvolumen gehst und dort dein startvolumen nochmals auswählst sollte der beim nächsten start weg sein


marcus
 
Hallo

Das Fragezeichen ist immer ein Zeichen dafür das der Rechner nicht eindeutig weis welches das start volume kann daran liegen das sich ein Kabel gelöst hat .
Probier doch mal das start volume anzugeben und starte noch mal neu .

Gruß
Aus
Hamburg

Marco
 
Alles wieder O.K.

Habe in Startvolume den richtigen Ordner markiert und alles funzt einwandfrei.
Mir ist nur schleierhaft, wieso da was umgestellt war. Ich habe von keinem anderen Medium gestartet, das Startvolume nicht umgestellt, und mit Software, die ich nicht gut kenne daddel ich nicht rum (Wunder). Also, Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten