Seltsamer Startvorgang

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von trekkman, 25.03.2004.

  1. trekkman

    trekkman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Seit gestern startet mein eMac 700/10.3.3/1 GB (flimmerfrei/gestochen scharf) nach einem Neustart erst kurz mit einem Ordner mit dem Fragezeichen aus dem 9er System. Also der Fragezeichenordner taucht so für 'ne halbe Sekunde in der Bildschirmmitte auf und wechselt dann zu einem Ordner mit einem Systemordner-Icon. Und dann erst startet das normale System. Sonst läuft alles rund. Habe Cocktail und Rechte reparieren lassen ausgeführt – Phänomen ist immer noch da. Weiss jemand was da vorgeht?
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    hattest du zwischendurch mal von einem anderen medium gestartet, einer CD oder einem anderen volume ?
    dieser ordner zeigt nichts anderes als die suche nach einem startvolumen.

    wenn du in den systemeinstellungen mal in startvolumen gehst und dort dein startvolumen nochmals auswählst sollte der beim nächsten start weg sein


    marcus
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Das Fragezeichen ist immer ein Zeichen dafür das der Rechner nicht eindeutig weis welches das start volume kann daran liegen das sich ein Kabel gelöst hat .
    Probier doch mal das start volume anzugeben und starte noch mal neu .

    Gruß
    Aus
    Hamburg

    Marco
     
  4. trekkman

    trekkman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Alles wieder O.K.

    Habe in Startvolume den richtigen Ordner markiert und alles funzt einwandfrei.
    Mir ist nur schleierhaft, wieso da was umgestellt war. Ich habe von keinem anderen Medium gestartet, das Startvolume nicht umgestellt, und mit Software, die ich nicht gut kenne daddel ich nicht rum (Wunder). Also, Danke und Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsamer Startvorgang
  1. compukortschnoi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    133
  2. DocSnider
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    108
  3. ReWeMuc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    512
  4. malah
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.751
  5. Satelis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    630

Diese Seite empfehlen