Seltsamer Startvorgang nach Einbau einer SSD in macBook Pro 17" (mid 2010)

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich habe in mein macBook Pro eine SSD, 250GB Crucial MX500, eingebaut, da die ursprüngliche HD Ihren Geist aufgegeben hat. Anschließend habe ich ein neues High Sierra installiert. Soweit so gut.
Was mich wundert ist, dass nun beim Starten der Ladebalken bei ca 60% etwas lahmt, bzw. hängt, dann wird der Bildschirm komplett schwarz, dann nach 1-2- sec geht es mit dem Ladebalken zügig weiter, dann öffnet sich der Schreibtisch. Der gesamte Startvorgang dauert ca. 25 - 30 sec.
Weiß jemand was es mit dem plötzlichen Schwarzwerden des Bildschirms während des Startvorgangs auf sich hat? Dies gab es bei der ursprünglichen HD nicht und kenne ich auch nicht von unseren anderen Macs.
Danke für eine Info!
 
Ist bei mir bei allen Macs genauso, wenn sie heruntergefahren und neu gestartet werden, unabhängig von OS.
 
Das ist die Initialisierung der GPU.

Da wird dunkel gemacht damit man keine Grafikstörungen sieht während der Treiber der GPU startet.
 
Zurück
Oben Unten