Seltsamer Pfeil nach klicken auf Thema im Kopterforum

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
sorry ein besserer Titel fiel mir nicht ein. Hab ein neues iPad Pro und im Unterschied zu meinem iPad Air 2 erscheint beispielsweise beim Klicken auf ein Thema im Kopterforum nicht die entsprechende Seite sondern ein weißer Pfeil in einem grauen Kreis (siehe Foto). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, oder wie das abgestellt werden kann?

7EF8CB72-7348-47BF-A365-9C5D85A6B54E.png
 

Anhänge

  • 2577F2CE-5FBE-4505-BF0A-920E98A2810F.png
    2577F2CE-5FBE-4505-BF0A-920E98A2810F.png
    154,3 KB · Aufrufe: 255
Habe die Seite eben mal an meinem iPadPro 9,7 (iOS 11.2.6) geöffnet.
Bei mir haben jedoch alle Themen diesen weißen Pfeil im grauen Kreis, falls du den meinst.
Wenn du da drauf klickst erscheint eine Art "Drop-Down-Vorschau" mit dem ersten und dem letzten Beitrag des betreffendes Threads.
Ist also wohl kein Fehler deines iPads sondern seitenspezifisch und offenbar gewollt.

Die Beiträge selbst lassen sich ohne Probleme klicken und Safari wechselt auch auf die folgende Seite.
 
Warum fragst du nicht dort?
 
Wenn ich die Seite mit dem iPad Air 2 öffne, erscheint der Pfeil nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass es an irgendeiner Einstellung am iPad Pro liegt.
 
Der Pfeil erscheint bei mir sogar unter Chrome auf Windows, es liegt also definitiv an der Seite und nicht an irgendeiner Einstellung. Die Frage wäre dann eher, warum er auf dem Air 2 nicht erscheint. Hast du auf dem Air 2 einen Contentblocker installiert?
 
Contentblocker ist nicht installiert. Hab jetzt nochmal im iPad Air 2 geschaut, dort öffnet sich die Seite direkt und die Pfeile stehen vorab schon hinter allen Themen. Siehe Foto

8E069C57-04F3-41DE-9AEC-3FB290216EA4.png
 
Warum wird nicht in dem entsprechnenden Forum nachgefragt?
 
Hab ich auch mal gemacht, vermute aber eher, dass es eine Einstellung am iPad ist.
 
...die Safari Versionen (iOs Versionen) sind bei beiden gleich? Beide mit / ohne AddBlocker? Beide Browser als Benutzer im Forum angemeldet / oder nicht?
 
Viele Seiten passen sich an Auflösungen an. Vielleicht werden Elemente bei dem einen Gerät eingespart.
 
...die Safari Versionen (iOs Versionen) sind bei beiden gleich? Beide mit / ohne AddBlocker? Beide Browser als Benutzer im Forum angemeldet / oder nicht?

Auf dem pro ist 11.4 und auf dem Air 2 noch 11.3.1, ansonsten alles identisch. Werde das Air 2 mal aktualisieren und dann nochmal testen.
 
Es hat nach wie vor nichts mit dem iPad als solchem zu tun und ist auch keine Einstellung des iPads.

Die Internetseite hat einfach eine Art „responsive“ Design, was heißt, das je nachdem welche Ausflösung das Gerät hat oder auch möglicherweise durch dessen Softwarestand (Safari), die Seite unterschiedliche Darstellungen ausgibt.

Also mach dir keine allzu großen Hoffnungen, dass die Seite nach Neueinrichtung des iPads anders dargestellt wird.
 
eine internetseite sieht auf zwei verschiedenen geräten verschieden aus? verrückt!
 
Auch nach Update auf 11.4 ist die Darstellung unterschiedlich. Wenn es mit der Bildschirmauflösung zusammenhängt, kann ja vielleicht jemand mit nem 12,9 Zoll iPad Pro testen, ob es bei ihm auch ist.
 
Schieb doch Safari am 12.9er iPad einfach in den Splitscreen ...
 
Ja, da ist es auch so.
 
Warum störst du dich denn daran überhaupt so sehr? Entweder damit leben oder die Seite nicht besuchen.
 
Weil die Benutzer sich dort mit Coptern beschäftigen und nicht mit iOs Themen!
Jede gute Themenseite sollte einen Unterabschnitt haben, der sich mit Zugriffsproblemen und ähnlichem befasst.
Wenn nicht, würde ich solche Seiten sowieso in den Orkus kicken. Dann sind das Laien, nichtmal Amateure.

Edit: Völlig vergessen vor dem Abschicken: Natürlich erwarte ich nicht, daß dann schnell Lösungen angeboten werden. Aber einen Versuch erwarte ich. Oder detaillierte Informationen zur Webseite, zur Forensoftware, wenn man detailliert nachfragt.
 
eine internetseite sieht auf zwei verschiedenen geräten verschieden aus? verrückt!
Nicht verrückt. Zeigt eher, daß die Betreiber nicht so wahnsinnig kompetent sind (bei privaten Seiten, wo jemand einfach was blogt, akzeptabel, bei Profiseiten, die sich irgendwie finanzieren, inakzeptabel). Oder desinteressiert.
 
Zurück
Oben Unten