seltsamer Fehler beim Verbinden zu .Mac

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Gestern, nachdem ich mein neues (gebrauchtes) iBook am .Mac-Service angemeldet habe, wo ich auch mit meinem iMac G5 dran bin, ging plötzlich der .Mac-Service auf meinem iMac nicht mehr. Das Symbol der iDisk verschwand und eine seltsame Fehlermeldung macht mir das Anmelden unmöglich. (siehe Anhang)
Seither kann ich mein Passwort nicht eingeben, weil dieses Fehlermeldungsfenster sich in den Vordergrund drängt und die Systemsteuerung nur gewaltsam zu beenden ist.
Ausserdem frage ich mich, was es denn mit dem Schlüsselbund auf sich hat und wie ich das Ganze reparieren kann!

danke schon mal und lg,
msg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 73
ok, hat sich erübrigt.
habe im Schlüsselbund die .mac-Einträge gelöscht und neu eingegeben

msg
 
oh jeh, es kommt wieder! Immer wieder erscheint unmotiviert dieses Fenster und ich weiss keine Lösung mehr.
Das Fehlerfenster erscheint nach dem Klicken immer wieder und das Ganze lässt sich nur per Brutal-Schliessen über die Aktivitätsanzeige wegmachen. Aber das behebt ja den Fehler nicht.

was ich schon versucht habe (und was nicht geholfen hat):
- Reparieren des Schlüsselbunds
- Löschen der .Mac-Einträge und Neustart


Kennt wer dieses Problem? Ich hab über die Suchfunkton nichts Neues erfahren können!
msg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt hat folgendes geholfen:
Schlüsselbund zurücksetzen (unter den Einstellungen vom Schlüsselbund), Neustart, .Mac-Anmeldedaten neueingeben bei Aufforderung, alte Schlüssel reimportieren.

So, hoffe, das wars jetzt, sonst setze ich einfach diesen One-Man-Thread fort ;-)

msg
 
Zurück
Oben Unten