Seltsamer Dateinamen-Anhang beim Download von pdf-u.xls-Dateien

  1. fraggle-on-mac

    fraggle-on-mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!
    Beim Versuch, xls- und pdf-Dateien von einer Passwort geschützten Internetseite über Safari downzuloaden, wird mir jedesmal an die Datei im Dateinamen hinter dem Suffix ein Komma und das Wort "attachment" angehängt.
    Bsp.: test.pdf, attachment
    Die Datei lässt sich daraufhin in keinem Programm öffnen, es sei denn, ich lösche im Dateinamen ab dem Komma die Eintragung.

    Ich habe ein ibook G4 OS X 10.3.3.
    Merkwürdigerweise funktioniert bei meinem Freund mit dem gleichen Betriebssystem auf einem G4-Rechner der Download korrekt.

    Einstellungen in Safari habe ich schon durchgeforstet, aber keine diesbezüglichen Verantwortlichkeiten gefunden.

    Wäre nett, wenn mir jemand von Euch die Lösung des Problems nennen könnte.

    Danke - Euer Fraggle
    PS: Brauche die Info für eine Programm-Abnahme für meinen Job.
     
    fraggle-on-mac, 24.03.2004
  2. fraggle-on-mac

    fraggle-on-mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!! Noch keine Antwort in Sicht.
    Brauche Eure Unterstützung - ist für meinen Job. Ich muss ein Shop-System abnehmen und für Safari wurde mir die Funktionsfähigkeit zugesagt. Jetzt geht's aber nicht und keiner fühlt sich verantwortlich. Vielleicht liegt's ja wirklich an irgendwelchen Einstellungen bei mir im Client.

    Wimmer.

    Euer ratloser Fraggle
     
    fraggle-on-mac, 25.03.2004
  3. flobli

    flobliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht würde dir ein Download-Manager, so wie Speed-Download helfen!?! Aber wenn du das Suffix manuell einträgst, funzeln die Datein, oder?!


    Grüße
    Flo
     
    flobli, 25.03.2004
  4. fraggle-on-mac

    fraggle-on-mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche nur den Dateinamen zu ändern, sprich das Komma und das Wort "attachment" mit wegzulöschen, dann erkennt das Programm die Datei und öffnet sie.
    Im Übrigen tritt das gleiche Problem auch bei xls-Dateien auf.
    Beim Test auf einem anderen "großen" G4-Rechner wird zwar die pdf-Datei korrekt downgeloadet - die xls-Datei erhält jedoch beim direkten Download den gleichen merkwürdigen Anhang.

    Heul
    Aber schon mal danke dafür, dass wenigstens Du ein Herz für mein Problem hast.

    LG
    Fraggle
     
    fraggle-on-mac, 25.03.2004
  5. sevY

    sevY

    Hi,

    ich antworte dir gleich auch nochmal auf deine Email.

    Um das Problem genau zu analysieren müsstest du mir mal die URL und einen temporären Login/Pass geben, damit ich diese Files testweise herunterladen kann. Außerdem wäre wahrscheinlich die Einsicht in das Script, das die Downloads handlet von Vorteil, da eventuell ein Scriptfehler bei der Benennung vorliegen könnte.

    Liebe Grüße

    Yves
     
    sevY, 26.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsamer Dateinamen Anhang
  1. ice b
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    322
    xentric
    25.07.2012
  2. LightModulator
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    514
    falkgottschalk
    06.05.2009
  3. iwyg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    342
  4. Langeweile
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    483
    screamingvinyl
    21.06.2008
  5. Achim22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
    Achim22
    18.05.2008