Seltsamer Dateinamen-Anhang beim Download von pdf-u.xls-Dateien

fraggle-on-mac

fraggle-on-mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!
Beim Versuch, xls- und pdf-Dateien von einer Passwort geschützten Internetseite über Safari downzuloaden, wird mir jedesmal an die Datei im Dateinamen hinter dem Suffix ein Komma und das Wort "attachment" angehängt.
Bsp.: test.pdf, attachment
Die Datei lässt sich daraufhin in keinem Programm öffnen, es sei denn, ich lösche im Dateinamen ab dem Komma die Eintragung.

Ich habe ein ibook G4 OS X 10.3.3.
Merkwürdigerweise funktioniert bei meinem Freund mit dem gleichen Betriebssystem auf einem G4-Rechner der Download korrekt.

Einstellungen in Safari habe ich schon durchgeforstet, aber keine diesbezüglichen Verantwortlichkeiten gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch die Lösung des Problems nennen könnte.

Danke - Euer Fraggle
PS: Brauche die Info für eine Programm-Abnahme für meinen Job.
 
HILFE!!! Noch keine Antwort in Sicht.
Brauche Eure Unterstützung - ist für meinen Job. Ich muss ein Shop-System abnehmen und für Safari wurde mir die Funktionsfähigkeit zugesagt. Jetzt geht's aber nicht und keiner fühlt sich verantwortlich. Vielleicht liegt's ja wirklich an irgendwelchen Einstellungen bei mir im Client.

Wimmer.

Euer ratloser Fraggle
 
Vielleicht würde dir ein Download-Manager, so wie Speed-Download helfen!?! Aber wenn du das Suffix manuell einträgst, funzeln die Datein, oder?!


Grüße
Flo
 
Ich brauche nur den Dateinamen zu ändern, sprich das Komma und das Wort "attachment" mit wegzulöschen, dann erkennt das Programm die Datei und öffnet sie.
Im Übrigen tritt das gleiche Problem auch bei xls-Dateien auf.
Beim Test auf einem anderen "großen" G4-Rechner wird zwar die pdf-Datei korrekt downgeloadet - die xls-Datei erhält jedoch beim direkten Download den gleichen merkwürdigen Anhang.

Heul
Aber schon mal danke dafür, dass wenigstens Du ein Herz für mein Problem hast.

LG
Fraggle
 
Hi,

ich antworte dir gleich auch nochmal auf deine Email.

Um das Problem genau zu analysieren müsstest du mir mal die URL und einen temporären Login/Pass geben, damit ich diese Files testweise herunterladen kann. Außerdem wäre wahrscheinlich die Einsicht in das Script, das die Downloads handlet von Vorteil, da eventuell ein Scriptfehler bei der Benennung vorliegen könnte.

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten