Seltsamer Anruf aus Bosnien?

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hab grad ein ungutes Gefühl.
Da ruft jemand mit ausländischem Akzent auf mein Handy an, sagt er ist von Vodafone Erstkundengewinnung und will mir DSL und Handy verkaufen. Anstatt aufzulegen quatsch ich mit dem und kurz nachdem ich gesagt hab was für ein Handy ich schon habe verabschiedet er sich und legt auf. Die Nummer von der er anrief beginnt mit +387 (Bosnia & Herzegovia). Wo bin ich denn da schon wieder reingeraten... Können die nun irgendwie mein Handy orten und mich ausrauben? :hum:
 
Naja, wenn er von Vodafone war, hast du vielleicht in dem Gespräch erwähnt dass du ein iPhone 5 kaufen wirst und einen LTE-Vertrag haben möchtest?
 
Te, lebst du noch?
 
Ruf bei Vodafone an und frag mal ob die was davon wissen.
 
Aber der TE kann nicht beides gemeinsam benutzen! ;)
 
Soll ich euch die ganze Nummer schreiben? Dann könnt ihr selber anrufen... (Wobei das dann wohl ein Ferngespräch ist..?)
 
Warum sollten wir da anrufen wollen? :confused:
 
Google doch mal die Nummer.. wenn's ne Masche ist, findet man meist was dazu
 
Das nennt man Offshoring. :hehehe:
 
Ich hatte schon mal ähnliches erlebt. Ich rief bei der Vodafone Hotline an und nach einiger Wartezeit wurde mir per Computerstimme mitgeteilt, dass alle Arbeitsplätze belegt seinen und ich jetzt mit Vodafone in Kairo verbunden werde.

Die Dame die ich dann anschließend am Telefon hatte, war deutschsprachig und versicherte mir in einem Vodafone Büro in Kairo zu sitzen. Ob Vodafone mittlerweile Hotlines nach Bosnien auslagert kannst du nur selbst bei Vodafone in Erfahrung bringen.
 
Die SMC Hotline sitzt schon seit 2002 in Spanien ... nix besonderes mehr.
 
Zurück
Oben Unten