seltsame wlan probleme

  1. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    25
    hiho,
    ich habe ein macbook und probleme...
    ich habe zu hause ein fritzbox wlan dsl modem und habe mein macbook die ganze zeit zusätzlich an ein kabel an geschlossen, solange es auf dem schreibtisch steht.
    jetzt habe ich mich vor kurzen bei einem freund in ein anderes wlan netzwerk eingeloggt, es war mit einem buchstabenpasswort versehen.
    als ich dort im netzwerk war, habe ich die netzwerkdiagnose laufen lassen und zwischendrin abgebrochen.
    seit dem kann ich mich nicht mehr in dieses netzwerk und in meines zu hause (wep-verschlüsselung) einloggen.
    es heist immer, ich wäre zum netzwerk verbunden, bekomme aber über dhcp keine ip. wenn ich eine ip direkt eingeben, bin ich angeblich zum internet verbunden, aber dem ist nicht so.
    auf ein ungesichertes netzwerk mit internetzugang konnte ich allerdings ungehindert zugreifen.
    ich weis einfach nicht, was da nicht stimmt....
     
    DasNeX, 21.01.2007
    #1
  2. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    25
    weis denn niemand was ich machen kann?
    ich versteh einfach nicht, warum mein airport keine dhcp informationen mehr erhält..weis denn niemand rat?
     
    DasNeX, 23.01.2007
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - seltsame wlan probleme
  1. soemse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    473
    soemse
    17.06.2008
  2. chrischiwitt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    533
    chrischiwitt
    10.09.2007
  3. pbrille
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
    autoexec.bat
    05.04.2007
  4. MisterMini
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    649
    norbi
    11.08.2006
  5. beebop69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    485
    macmeikel
    16.04.2006