Seltsame Wege...

mybook

mybook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einem netten Schreibtischbild bei resexcellence vorbeigesurft. Erstaunt stellte ich dort fest,ein von mir erzeugtes Foto (siehe User-Gallerie) wurde dort aufgeführt.Als Erzeuger wurde dort "unknown" angegeben. Ist schon seltsam welche Wege so ein simples Foto geht.
Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt, z.B. mit einem Script,Foto,Programm etc.?
 

Anhänge

  • resex.jpg
    resex.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 77
...Morgen ... mir ist es noch nicht passiert, ist
aber auch ein Riesenzufall - denke ich mir mal....

...Und sonst muss man sich wohl bewußt sein,
daß die Gallerie hier eben auch runtergeladen
wird und eventuell 'genutzt'..... Grüsse aus dem Tal ins Tal
 
ich habe die selbe erfahrung gemacht. trotz deutlichem copyright-vermerk tauchen fotos von der eigenen homepage irgendwann an anderer stelle im internet auf. in der regel erfährt man ja nur durch zufall davon! also gilt: sobald du ein bild ins internet stellst, ist es erst einmal "vogelfrei"! vielleicht schafft man es ja hin und wieder, dass ein unrechtmässig gepostetes foto wieder gelöscht wird - es wäre aber nur fair, wenn man, bevor man ein bild übernimmt, nachfragt, ob eine übernahme gestattet ist.

aber das ist wohl ein frommer wunsch!

gruss rolf

ps. eine - arbeitsintensive - möglichkeit wäre es natürlich, auf jedem bild das copyright anzubringen! die grossen agenturen tuns ja auch!
 
Zurück
Oben Unten