Seltsame Verfärbungen an der Unterseite des iBooks...

  1. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    So langsam wird es seltsam...

    Das auch bei mir der Akku etwas absteht ( mit der Tendenz etwas wackeliger zu werden ), ist die eine Sache. Dazu die leichten Spots links unten im Display - OK... kommt ja alles vor bei den kleinen Books. Dann die innerhalb von zwei Monaten definitiv lauter gewordene Festplatte ( schon etwas ärgerlich ), und bisweilen eigenartige Knackgeräusche beim Ändern der Lautstärke ( hört irgendwann auf, oder aber wenn ich kurz einen Titel in iTunes anspiele ... ) bis hin zum offenbar willkürlich einsetzenden Ruhezustand bei Nichtbenutzen des Books - aber eben nicht erst nach eingestellter Zeit... ( OK - die beiden letztgenannten Punkte sind wohl Bugs in der Software )

    Zusammen betrachtet hinterläßt das schonmal einen durchwachsenen Eindruck... aber jetzt kommt es :

    Da putze ich heute morgen mal die Unterseite des iBooks - und entdecke Verfärbungen !
    Das schaut aus, als ob kurz unter der Gehäuseoberfläche ein ca 0,5 cm breites Kabel angeschmort ist. Es fängt an in Höhe des Ethernetanschlusses, zieht sich dann gerade ungefähr einen Zentimeter vom Rand entfernt bis nach vorne zum Gummifuß, geht von da aus im rechten Winkel gerade zur anderen Seite ( also auch durch den Akku durch !?! ), um wiederum im rechten Winkel geradewegs nach oben Richtung DVD-Laufwerk zu wandern...

    Erst dachte ich an einen Schatten, bis ich aber die Beständigkeit feststellte....sehr verwunderlich... Nun ist das bisher sicherlich nicht so schlimm - die Unterseite schaut man sich schließlich selten an - nur normal ist das doch wohl nicht - zumal das in Verbindung mit den anderen "Mängeln" ein noch schwammigeres Bild hinterläßt...

    Hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen einleuchtend dargestellt :0)

    Hat das noch jemand bei sich beobachten können ?


    LG, ChillAir
     
    ChillAir, 29.10.2005
  2. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Hast du davon ein Bild?
    Möchte ich gerne sehen.
     
    mkoessling, 29.10.2005
  3. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe gerade keine Digitalkamera zur Hand - müsste ich dann noch nachreichen in den nächsten Tagen


    ChillAir
     
    ChillAir, 29.10.2005
  4. einie

    einieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Das kann das Blech der Schirmung sein!!! Vielleicht ist das ein wenig näher dran, so das man es sieht!?!?!
    Einie
     
    einie, 29.10.2005
  5. mrmac

    mrmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was Du da beschreibst ist in jedem Fall nicht normal. Gerade die Verfärbungen an der Unterseite. Auch die lauter werdende Festplatte würde ich mit Vorsicht betrachten, da das Gerät ja gerade neu ist.

    Wenn Du einen Hänler in der Nähe hast würde ich an Deiner Stelle das Gerät mal checken lassen solange die Garantie läuft.
     
    mrmac, 29.10.2005
  6. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen !

    Digi-Foto werde ich noch nachreichen, um das alles mal zu belegen...

    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen ( wo es doch gerade den Thread über "die zufriedenen Book-Nutzer" gibt ), daß ich zwar einiges anzumerken habe, aber trotz alledem gerne das iBook benutze - so gerne, daß ich manches evtl. unstimmige beinahe wortlos akzeptieren möchte :0)) - soviel noch dazu ....


    Bis dahin, ChillAir
     
    ChillAir, 30.10.2005
  7. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo ! :0)

    So - nun ist es raus ! Das mit dem Foto war nix - zu undeutlich...

    Habe nochmal - schon nach einer ersten Vermutung - nachgesehen... traurig ( oder lustig - je nachdem ) - es sind Verfärbungen, die durch die "Tucano Second Skin" entstehen... vermutlich, wenn das noch warme iBook dort hineingelegt wird...

    Also, nichts mit "verschmort" - das nehme ich hiermit ganz offiziell zurück :0)))


    Bis dahin,


    ChillAir
     
    ChillAir, 04.11.2005
  8. Mathias.Heuer

    Mathias.HeuerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem mit weißem MacBook

    Hallo ChillAir,

    Was ist aus dem Problem geworden?
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem MacBook und der Firma Tucano eine E-Mail geschrieben. Die haben sich noch nicht gemeldet.
    Kontest du diesen Farbeschleier eventuell mit Reinigungsmitteln entfernen?

    Liebe Grüße

    Mathias
     
    Mathias.Heuer, 01.08.2006
  9. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathias !

    Ich hatte das schon fast vergessen - man guckt halt nicht so oft unter sein Book :0)

    Hatte seinerzeit versucht, die Streifen ( die letztlich aber eher gering waren ) zu entfernen... Gelungen war mir das nicht - lustigerweise kann ich diese aber jetzt nicht mehr sehen...

    Entstanden sind die Verfärbungen aber ganz klar durch ein warm in die Tasche gestecktes Book. Den Schutz, den man um den äußeren Rand des Rechners legen kann, nutzte ich anfangs nicht. Habe das iBook also einfach reingesteckt und Reisverschluss zugemacht... Und genau entlang dieses Schutzes waren die Verfärbungen.

    Will heißen, warmes / heißes Book und Tucano-Tasche eher vermeiden...



    ChillAir
     
    ChillAir, 10.08.2006
  10. LucaBrasi

    LucaBrasiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Exakt so war es bei mir auch..erst nicht wegbekommen und dann einfach spurlos verschwunden!:D
     
    LucaBrasi, 15.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Verfärbungen Unterseite
  1. ericschaetz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    218
    YoungApple
    17.01.2017
  2. JibbediJay
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.316
    forestgump
    30.05.2016
  3. CasanOffi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    275
    Stargate
    08.11.2015
  4. Skandia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.891
    Skandia
    15.04.2014
  5. itunes
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    574