Seltsame Verfärbungen an der Unterseite des iBooks...

ChillAir

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

So langsam wird es seltsam...

Das auch bei mir der Akku etwas absteht ( mit der Tendenz etwas wackeliger zu werden ), ist die eine Sache. Dazu die leichten Spots links unten im Display - OK... kommt ja alles vor bei den kleinen Books. Dann die innerhalb von zwei Monaten definitiv lauter gewordene Festplatte ( schon etwas ärgerlich ), und bisweilen eigenartige Knackgeräusche beim Ändern der Lautstärke ( hört irgendwann auf, oder aber wenn ich kurz einen Titel in iTunes anspiele ... ) bis hin zum offenbar willkürlich einsetzenden Ruhezustand bei Nichtbenutzen des Books - aber eben nicht erst nach eingestellter Zeit... ( OK - die beiden letztgenannten Punkte sind wohl Bugs in der Software )

Zusammen betrachtet hinterläßt das schonmal einen durchwachsenen Eindruck... aber jetzt kommt es :

Da putze ich heute morgen mal die Unterseite des iBooks - und entdecke Verfärbungen !
Das schaut aus, als ob kurz unter der Gehäuseoberfläche ein ca 0,5 cm breites Kabel angeschmort ist. Es fängt an in Höhe des Ethernetanschlusses, zieht sich dann gerade ungefähr einen Zentimeter vom Rand entfernt bis nach vorne zum Gummifuß, geht von da aus im rechten Winkel gerade zur anderen Seite ( also auch durch den Akku durch !?! ), um wiederum im rechten Winkel geradewegs nach oben Richtung DVD-Laufwerk zu wandern...

Erst dachte ich an einen Schatten, bis ich aber die Beständigkeit feststellte....sehr verwunderlich... Nun ist das bisher sicherlich nicht so schlimm - die Unterseite schaut man sich schließlich selten an - nur normal ist das doch wohl nicht - zumal das in Verbindung mit den anderen "Mängeln" ein noch schwammigeres Bild hinterläßt...

Hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen einleuchtend dargestellt :0)

Hat das noch jemand bei sich beobachten können ?


LG, ChillAir
 
Hast du davon ein Bild?
Möchte ich gerne sehen.
 
Hallo !

Habe gerade keine Digitalkamera zur Hand - müsste ich dann noch nachreichen in den nächsten Tagen


ChillAir
 
Das kann das Blech der Schirmung sein!!! Vielleicht ist das ein wenig näher dran, so das man es sieht!?!?!
Einie
 
Was Du da beschreibst ist in jedem Fall nicht normal. Gerade die Verfärbungen an der Unterseite. Auch die lauter werdende Festplatte würde ich mit Vorsicht betrachten, da das Gerät ja gerade neu ist.

Wenn Du einen Hänler in der Nähe hast würde ich an Deiner Stelle das Gerät mal checken lassen solange die Garantie läuft.
 
Moin Zusammen !

Digi-Foto werde ich noch nachreichen, um das alles mal zu belegen...

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen ( wo es doch gerade den Thread über "die zufriedenen Book-Nutzer" gibt ), daß ich zwar einiges anzumerken habe, aber trotz alledem gerne das iBook benutze - so gerne, daß ich manches evtl. unstimmige beinahe wortlos akzeptieren möchte :0)) - soviel noch dazu ....


Bis dahin, ChillAir
 
Halli Hallo ! :0)

So - nun ist es raus ! Das mit dem Foto war nix - zu undeutlich...

Habe nochmal - schon nach einer ersten Vermutung - nachgesehen... traurig ( oder lustig - je nachdem ) - es sind Verfärbungen, die durch die "Tucano Second Skin" entstehen... vermutlich, wenn das noch warme iBook dort hineingelegt wird...

Also, nichts mit "verschmort" - das nehme ich hiermit ganz offiziell zurück :0)))


Bis dahin,


ChillAir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem mit weißem MacBook

Hallo ChillAir,

Was ist aus dem Problem geworden?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MacBook und der Firma Tucano eine E-Mail geschrieben. Die haben sich noch nicht gemeldet.
Kontest du diesen Farbeschleier eventuell mit Reinigungsmitteln entfernen?

Liebe Grüße

Mathias
 
Hallo Mathias !

Ich hatte das schon fast vergessen - man guckt halt nicht so oft unter sein Book :0)

Hatte seinerzeit versucht, die Streifen ( die letztlich aber eher gering waren ) zu entfernen... Gelungen war mir das nicht - lustigerweise kann ich diese aber jetzt nicht mehr sehen...

Entstanden sind die Verfärbungen aber ganz klar durch ein warm in die Tasche gestecktes Book. Den Schutz, den man um den äußeren Rand des Rechners legen kann, nutzte ich anfangs nicht. Habe das iBook also einfach reingesteckt und Reisverschluss zugemacht... Und genau entlang dieses Schutzes waren die Verfärbungen.

Will heißen, warmes / heißes Book und Tucano-Tasche eher vermeiden...



ChillAir
 
ChillAir schrieb:
Hatte seinerzeit versucht, die Streifen ( die letztlich aber eher gering waren ) zu entfernen... Gelungen war mir das nicht - lustigerweise kann ich diese aber jetzt nicht mehr sehen...

ChillAir

Exakt so war es bei mir auch..erst nicht wegbekommen und dann einfach spurlos verschwunden!:D
 
Zurück
Oben Unten