Seltsame Schlafstörung am iMac ... Bildschirmhelligkeit verstellt sich auch ...

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi Leute!

Nach der Leo-Installation macht der iMac meiner Freundin seltsame Dinge (-> iMac C2D 2.13 20 Zoll):

- Der Mac schläft oft - aber nicht immer - schlecht oder gar nicht ein ... das sieht dann so aus, dass der Bildschirm schwarz ist, aber die Lampe nicht pulsiert, sondern dauerhaft schwach leuchtet. Außerdem scheint der Mac zu arbeiten (--> ist nicht so leise, wie das bei einem schlafenden Mac der Fall ist ... Lüfter?)

- Außerdem ist die Bildschirmhelligkeit nach dem Aufwecken ziemlich weit runter geregelt ... unerklärlich, da niemand daran was verändert hat ... das nervt ungemein, wenn man das immer wieder hochstellen muss ...

Besonders kurios:
- Manueller Schlafmodus (--> "schlafen schicken") geht problemlos, ... da verstellt sich auch die Helligkeit nicht ... nur, wenn der Mac nach der eingestellten Zeit einschläft ..

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommen kann? Habe keine Ahnung, woran das liegen kann ... Danke :)
 
Zurück
Oben Unten