Seltsame Sache mit Dropbox

Gisli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
66
Ich habe eine seltsame Erfahrung mit Dropbox gemacht: Ich habe einer Kollegin eine Einladung geschickt und mich dann gewundert, warum sie sie nicht angenommen hat. Auf meine Nachfrage teilte sie mir mit, dass sie alles gemacht habe und schickte mir auch die beiden Nachrichten, die sie in diesem Zusammenhang erhalten hat. Die erste besagte, dass ich sie eingeladen habe und enthielt den entsprechenden Link. Nachdem sie ihr Konto eingerichtet hatte, erhielt sie dann die Begrüßungsnachricht, und die besagte, dass sie die Einladung eines Adrian Dumitrescu angenommen habe, der auch die 250 MB Bonus bekommt hat. Mir scheint, da hat ein rumänischer Hacker (der sich einen Namen gegeben hat, der in Rumänien etwa so häufig ist wie Peter Müller oder Jochen Lehmann) fälschend in den Prozess eingegriffen, was mir in Bezug auf die Sicherheit von Dropbox einigermaßen zu denken gibt.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand erklären, wie das passieren kann und was man dagegen tun kann?
 
Wie wärs, wenn du einfach mal den DB Support anschreibst? Die können dann doch am ehesten sehen, was da passiert ist...
Ich habe so etwas noch nicht gehabt...
 
Habe ich natürlich schon gemacht. Aber zum einen rechne ich nicht mit einer Antwort (oder maximal – wie bei Support-Anfragen überall üblich – mit einer fix zusammengeklickten, die nicht zur Frage passt), zum anderen kann es ja nicht schaden, zweigleisig zu fahren.
 
anderer Seits ist es immer so eine Sache, persönliche Daten einem Dritten an zu vertrauen.
Ich nutze auch Dropbox, habe aber bisher so etwas noch nie gehört - schon bedenklich. Wenn Du Antwort von DB Support hast, würde mich das interessieren, was die geschrieben haben. Danke
 
@ Spuckie: Sie haben inzwischen geantwortet und anscheinend sogar die Sache zur Kenntnis genommen, was bei Support-Anfragen ja eher ungewöhnlich ist. Die Antwort ist aber nicht so recht befriedigend: Es ist nicht nachzuvollziehen, wie dieser Adrian Dumitrescu da hineingeraten ist, aber man hat den Bonus von 250 MB den beiden richtigen Konten gutgeschrieben… (Übrigens fand ich ein Twitter-Konto eines Adrian Dumitescu, der sich da »virusescu« nennt. Naja…)

@ screamingvinyl: Danke für den Tip mit dem Forum. Ich habe da auf Anhieb einen Thread gefunden, der sich mit einem ähnlichen Problem zu befassen scheint und gleich mal in meinem Gruselenglisch einen Beitrag dazu geliefert. Mal sehen, was dabei herauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dropbox Support ist sehr gut. Forum als auch direkt per Mail, da kann man nie meckern...
 
Nun ja. Ich finde, mit der Frage, was da schiefgegangen ist, hätten sie sich schon befassen können. Weiß ich, ob dieser Herr Dumitrescu nicht via Dropbox eine Möglichkeit gefunden hat, auch auf meinem Computer sein Unwesen zu treiben?
 
Nun ja. Ich finde, mit der Frage, was da schiefgegangen ist, hätten sie sich schon befassen können. Weiß ich, ob dieser Herr Dumitrescu nicht via Dropbox eine Möglichkeit gefunden hat, auch auf meinem Computer sein Unwesen zu treiben?

Wenn er auf deinem Computer ist, dann bestimmt nicht über die Dropbox Seite. Dann hast du andere Probleme ;-)
Einfach dranbleiben und noch einmal mailen, ins Forum posten macht auch Sinn...
 
Nun. Immerhin hat er sich bisher nur bei dieser Gelegenheit gezeigt. Insofern ist die Aussage, dass das auf keinen Fall damit zu tun haben kann, etwas kühn, oder? Es mag unwahrscheinlich sein, aber unmöglich ist es jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten