Seltsame Programme auf meinem Mac

A

AlessioSuter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ich hatte auf einmal seltsame Programme auf meinem Mac. Diese Programme haben sehr seltsame Namen.Ich habe unten ein Bild mit den Programmen beigefügt. Ich habe versucht die Programme im Programme Ordner zu löschen, aber Sie sind nicht indem Ordner.
Kann mir wer helfen wie ich diese Programme löschen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-30 um 14.17.28.png
    Bildschirmfoto 2021-03-30 um 14.17.28.png
    487,1 KB · Aufrufe: 134
Lösch die mal mit gedrückter "alt"-Taste. Dann kommt da ein X und du kannst die löschen. Das sind ja nur Verweise und die Apps sind nicht mehr da.
 
Dass habe ich auch schon versucht aber es erscheint kein X
 
Das könnten auch irgendwelche "Sensoren" irgendeines Überwachungstools sein. Aber um wirklich helfen zu können, wären ein paar mehr Infos schon hilfreich ...
 
Musst du im Launch Pad machen.

Die Namen lesen sich wie API Methoden.
 
Manchmal werden diese Programme automatisch ausgeführt unf dann öffnet sich Safari mit einer Werbung
 
Ich habe es im Launch Pad versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Na dann ... Malwarebytes installieren und dann die Adware löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Du hast dir eine Adware gefangen.
Lad dir mal Malwarebytes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich weiss auch nicht mehr. Aber manchmal kommt so ein Pop Up wo irgendwas mit Error while installing drauf steht
 
Lass mal Malwarebytes laufen.
hast vermutlich bei Chip.de, softonic, macupdate oder ähnlichen Portalen etwas geladen und Adware als Geschenk dazu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und dg2rbf
Okey werde ich machen
 
Zurück
Oben Unten