Seltsame Probleme mit Safari

sengaja schrieb:
tja, ich wünsche mir einen browser, der mit JEDER seite zurechtkommt. der IE unter windows kann das ja auch. naja, safarie ist schon super, ich will nicht meckern, aber bei mir bringt er leider momentan den rechner ständig zum absturz.

gruß

Das mit dem IE klappt nur deshalb so gut, weil die meisten Seiten im Web auf IE optimiert sind. :rolleyes:

Aber was solls - es ist ja kein Problem, zwei Browser aufzuhaben unter OS X ;)

Safari lässt den Rechner abstürzen? Das ist aber heftig! Schon die üblichen Verdächtigen abgearbeitet?
 
Lynhirr schrieb:
Safari lässt den Rechner abstürzen? Das ist aber heftig! Schon die üblichen Verdächtigen abgearbeitet?

die üblichen verdächtigen? hab mal rechte repariert, hat aber nichts gebracht.

ja ich wollts am anfang auch nicht glauben, aber wenn ich safarie aufhabe, dauert es ca 1/2 bis 1 stunde und der sat-1 ball fängt sich an zu drehen. wenn ich dann IRGENDWAS im finder anklicke, kommt immer nur noch der ball und es hilft nur der reset-knopf. das hab ich wochenlang 6-7 mal täglich gemacht, bis mir auffiel, das das nicht passiert, wenn ich safarie nicht aufhabe.

10.3.8, safarie immer geupdatet.

surfe jetzt mit mozilla, der macht zwar mehr zicken bei webseiten, dafür bleibt das system stabil und die bookmarkverwaltung ist auch viel besser.

gruß
sengaja
 
Lynhirr schrieb:
Das mit dem IE klappt nur deshalb so gut, weil die meisten Seiten im Web auf IE optimiert sind. :rolleyes:

viele seiten sind auf GARNICHTS optimiert :D der IE ist aber dafür bekannt, der er mit fehlerhaften seiten wesentlich besser klarkommt als andere browser.
 
sengaja schrieb:
die üblichen verdächtigen? hab mal rechte repariert, hat aber nichts gebracht.

10.3.8, safarie immer geupdatet.

Spricht etwas gegen Update 10.3.9? Dann bekommst du einen frischen Safari 1.3 - vielleicht geht es ja dann schon.

Ansonsten könnte man noch die Prefs von Safari löschen, Cache im Safari-Menü löschen und Safari zurücksetzen und anderes mehr um das Problem zu beheben.
 
Lynhirr schrieb:
Den Eindruck habe ich hin und wieder auch :p


wenn irgendwo steht "diese seite ist optimiert für IE" kannst du das übersetzen mit "sorry, ich bin zu blöd/faul meine seite browserkompatibel zu machen" :cool:

ein update auf tiger kommt hier erstmal nicht in frage. nach dem letzten update auf 10.3.8 hat unser admin einen halben tag gebraucht, bis mein rechner wieder vernünftig im netzwerk funktioniert hat.
 
*mit-ellbogen-breit-mach!

und was ist mit meinem problem ?!?!
Java für immer off ?!
grottenlangsam im gegensatz zu früher...

macht gfällixt euren eigenen thread auf !!!
DAS IST MEINER !
ghört mir !
mir allein !
:D :D :D
(nur spass... *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelpunk schrieb:
@Mick321 ich habe das gleiche Problem mit Safari 2.0, vorher klappte alles wunderbar im Control-Center jetzt habe ich ständig diesen von Dir beschriebenen Fehler. Als umständliche Abhilfe muss ich mühsam die angeklicken Seiten noch einmal neu laden, dann klappt es auch meistens.

pp.

Stimmt. Manchmal erscheint die Seite sogar korrekt, wenn ich den "Zurück"- Button drücke. Klarer Fall von vergallopiert.
 
Hi Leute, bräuchte da mal nen Wink. Seit dem Update zu OS X 10.3.9 will mein Safari nicht mehr. Bekomme immer die Meldung "Safari wurde Unerwartet beendet"
und dann Bericht Senden oder abbrechen.

Wie Kann ich das denn wieder ans laufen bekommen, der MS Explorer ist ja nicht so das wahre :))
 
rechte prüfen

schauen ob es was gebracht hat

safari cache leeren

testen

safari extra nochmal installieren

...
 
oh danke habe schon wieder alles im griff.
habe SIMBEL gelöscht seit dem läuft wieder alles.
 
Mit QT7 funktionieren eingebettete sounds nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe in mehreren Seiten mp3´s eingebettet. Seit dem Update von Quicktime 7 funktionieren diese lediglich noch mit Safari – ?
http://www.wildwuchs2.de/wildwuchslebe.html
Ein Test mit dem ReInstaller zu 6.5.2 brachte dann die Gewissheit.
Hat jemand eine Idee, möglicherweise ist irgendwo eine sog. Sicherheitseinstellung, die die Funktion von eingebetteten Sounds in z.B. Firefox verhindert …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten