Seltsame Probleme mit Safari

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo :)

ich habe folgendes Problem,
welches nur mein Safari so interpretiert
- bei Freunden und mit meinem Camino funktioniert es

1) Auf einer bestimmten Webseite passiert folgendes, wenn ich einen Link klicke:

es öffnet sich ein neues Mini-Fenster,
Safarifehler.pdf

welches links oben in der Ecke meines Screens erscheint.
Dieses wandert dann in die Mitte des Bildschirmes und bleibt stehen
Dieses Fenster kann ich auch nicht "gross-ziehen".

Bei anderen öffnet sich weder ein neues Browser-Fenster,
noch hat dieses eine andere Grösse.
Es funktioniert also wie gewohnt...

Es liegt eindeutig an meinem Safari und nicht am html-Code der Webseite

2) Auf der Webseite erscheint ein Film im .mov-Format,
der auch, wie in Camino, selbst startet,
sich jedoch irgendwann "aufhängt".
Also der Film friert ein
und startet erst nach einer gewissen Zeit wieder

In Camino "rennt" der Film zwar auch nicht "durch",
aber er "loopt".
Also er startet wieder von vorne
und beim 2ten Mal geht es sich dann aus,
dass er "durchrennt"

3) Ausserdem ist mein Safari eindeutig langsamer geworden, was Files angeht die auf Webseiten angezeigt werden.:(
Bilder, Filme, Musik, Musik in einem Flashplayer, ...
Download ist nachwievor ok

Hoffe auf Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende MacOsX.3.8
Safari 1.2.4
 
Dann würde ich an deiner Stelle erst mal auf 10.3.9 und Safari 1.3 updaten. Das wird für Safari eine Frischzellenkur. :)

Vorsicht nur mit Safari Add-Ons. Manche tun es nicht mehr. Mehr darüber findest du hier im Forum.
 
maxidiezl schrieb:
welches links oben in der Ecke meines Screens erscheint.
Dieses wandert dann in die Mitte des Bildschirmes und bleibt stehen
Dieses Fenster kann ich auch nicht "gross-ziehen".

Es liegt eindeutig an meinem Safari und nicht am html-Code der Webseite
angeht die auf Webseiten angezeigt werden.:(

da ist auch nicht der html code schuld, sondern das schlechte java script auf der seite ;)

vielleicht solltest du doch mal 10.3.9 update, weil das ja auch eine bugfixes für safari mit sich bringt....
 
die seite hat kein java ! :D

aber ihr habt recht...
ich installier mal MacOsX.3.9
irgendwann hätte ich das sowieso machen müssen

obwohl ich das Problem früher nicht hatte :rolleyes:
na egal
bis hoffentlich gleich *g*
 
Safari kann leider überhaupt nichts mit 1&1 anfangen: www.control-center.de, login etc führen alle nur zur Safari-Meldung: Kann die Seite nicht öffnen. Kein Problem dagegen mit Firefox. Nun ja. Das nächste Update von Tiger ist ja im Anmarsch. Übrigens habe ich bei RSS in Safari keine Lokalisierung, was beim Lesen deutscher Umlaute z.T. den üblichen Datenschrott ergibt. Den ersten Bug gab es aber in früheren Safari- Versionen nicht, soviel ich weiss.
 
Wird schon gut gehen. Bin mal gespannt :D

Bitte vorher Rechte reparieren, Programme schließen :)
 
maxidiezl schrieb:
die seite hat kein java ! :D

java != javascript...

also wenn sich das fenster von selbst bewegt, dann ist da garantiert javascript im spiel...
schalte es doch mal aus, und ruf die seite dann auf...
 
Programme geschlossen
Rechte repariert

MacOsX.3.9
Safari 1.3

Alle Probleme noch da

Java und Javascript off
jetzt funktioniert es

komisch!
Die Webseite hab ja ich erstellt :)
Hab doch "null Dunst" von Java :D
und da nie was eingestellt...

ABER warum haben andere Browser damit keine Probleme?
muss ich jetzt auf Java komplett verzichten :(

Der Film geht jetzt übrigens gar nicht mehr *g*
nur mehr weisses Feld mit QT-Symbol
 
ah doch!
der Film startet nach etwa 5 minuten und läuft dann durch

In den Einstellungen von Safari habe ich allerdings nirgends die Option gefunden, wo ich das einstellen könnte dass er sofort mit dem Film startet und solange "loopt" bis er durchläuft...

Tipp ?
 
Mick321 schrieb:
Safari kann leider überhaupt nichts mit 1&1 anfangen:
Wenn, dann aber höchstens nur bei diesem Login. Ich bin auch (noch) bei 1und1 und hatte noch nie Probleme mit Safari & 1und1.
 
admartinator schrieb:
Wenn, dann aber höchstens nur bei diesem Login. Ich bin auch (noch) bei 1und1 und hatte noch nie Probleme mit Safari & 1und1.

Hatte ich auch nie. Erst seit Tiger. Nach dem Einloggen im Control-center erscheint die Anmeldeseite noch normal. Danach gibt es nur noch Fehlermeldungen. Ist mir ja auch ein Rätsel.
 
hmm... ich habe auch ein paar 1&1-Domains; bei mir fluppt das ControlCenter mit der Kombination Tiger/Safari wunderbar.
 
reise-enduro schrieb:
hmm... ich habe auch ein paar 1&1-Domains; bei mir fluppt das ControlCenter mit der Kombination Tiger/Safari wunderbar.

Dann mach ich wohl etwas verkehrt. Die Fehlermeldung kommt nach wie vor
 

Anhänge

  • login.jpg
    login.jpg
    15 KB · Aufrufe: 84
unter osX läuft JEDER browser irgendwie krökelig (jedenfalls bei mir), am besten man hat safarie und firefox drauf, was der eine nicht packt, kann der andere.
 
sengaja schrieb:
unter osX läuft JEDER browser irgendwie krökelig (jedenfalls bei mir), am besten man hat safarie und firefox drauf, was der eine nicht packt, kann der andere.

Ich habe Omniweb als Hauptbrowser, Safari für die Foren und Camino für alle Fälle. Damit komme ich bestens zurecht.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe Omniweb als Hauptbrowser, Safari für die Foren und Camino für alle Fälle. Damit komme ich bestens zurecht.

tja, ich wünsche mir einen browser, der mit JEDER seite zurechtkommt. der IE unter windows kann das ja auch. naja, safarie ist schon super, ich will nicht meckern, aber bei mir bringt er leider momentan den rechner ständig zum absturz.

gruß
 
Mick321 schrieb:
Hatte ich auch nie. Erst seit Tiger. Nach dem Einloggen im Control-center erscheint die Anmeldeseite noch normal. Danach gibt es nur noch Fehlermeldungen. Ist mir ja auch ein Rätsel.

@Mick321 ich habe das gleiche Problem mit Safari 2.0, vorher klappte alles wunderbar im Control-Center jetzt habe ich ständig diesen von Dir beschriebenen Fehler. Als umständliche Abhilfe muss ich mühsam die angeklicken Seiten noch einmal neu laden, dann klappt es auch meistens.

pp.
 
@pixelpunk, ich habe das gleiche Problem mit Safari 2.0, vorher klappte alles wunderbar im Control-Center jetzt habe ich ständig diesen von Dir beschriebenen Fehler. Als umständliche Abhilfe muss ich mühsam die angeklicken Seiten noch einmal neu laden, dann klappt es auch meistens.
Ist bei mir genau das gleiche, also, warten auf Update...
 
Zurück
Oben Unten