Seltsame Probleme mit Adressbuch

I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hi, ich habe ein seltsames Problem mit meinen Kontakten und komme leider nicht dahinter.

Die Kontakte nutze und bearbeite ich auf folgenden Geräten:

MBP mit OSX 10.9.4 (hiermit werden Kontakte meist überarbeitet)
iphone 4 mit iOS 7 (hiermit werden meist neue Kontakte angelegt)
iphone 4s mit iOS 7
Kontakte in iCloud aktiviert

Auf das Problem gestoßen bin ich, als ich nach Umzug meine privaten Daten auf dem MBP bearbeitet hatte und jetzt zu den iPhones synchen wollte.

Habe meinen Kontakt und den meiner Frau auf dem MBP über die Kontakte (links "Alle Kontakte" markiert), überarbeitet und gespeichert. Nach dem synchen war alles richtig, nur unsere private Telefonnummer war zwar im MBP eingegeben und gespeichert, beim synchen hat er sie aber bei beiden Kontakten nicht mit auf die iPhones genommen... :confused:

Habe gedacht, das müsste was mit iCloud zu tun haben und habe mich auf iCloud.com eingeloggt, dort noch seltsamer: Meine neue private Nummer ist richtig übernommen worden, allerdings fehlen hier der Festanschluss und die Handynummer meines neuen Jobs... :confused::confused:

Ich kapier nicht, was da falsch läuft und hoffe, ihr habt da eine Idee...:cool:

Danke schon mal fürs Lesen und drüber nachdenken!
 
Mal versucht iCloud->Kontakte kurz abzuschalten und dann wieder anzuschalten?
Das hilft meist wieder.

Wenn die Meldung kommt, ob man die Kontakte auf dem Gerät löschen möchte, dann natürlich verneinen
 
Danke für die Antwort, die wirklich die entscheidende Lösung gebracht hat. Das Problem lag darin, dass auf den beiden iPhones die iCloud Kontakte komplett deaktiviert waren und auf dem MBP sowohl Lokale als auch iCloud Kontakte vorhanden waren.

Ich habe auf den iPhones jetzt die iCloud für Kontakte aktiviert und wenn ich auf den iPhones in den Kontakten auf "Gruppen" gehe, werden nur iCloud Gruppen angezeigt (vorher nur "Von meinem Mac").

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich auf dem Mac im Adressbuch sowohl lokale als auch iCloud Kontakte habe.
Kann ich diese einfach von der "Lokalen Seite" auf die "iCloud Seite" schieben und dann die lokalen löschen?
Darf ich zukünftig beim synchen der iPhones mit iTunes den Haken bei Kontakte nicht mehr gesetzt haben?
 
Wie hast du es denn lokal gespeichert?
 
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich auf dem Mac im Adressbuch sowohl lokale als auch iCloud Kontakte habe.
Kann ich diese einfach von der "Lokalen Seite" auf die "iCloud Seite" schieben und dann die lokalen löschen?
Darf ich zukünftig beim synchen der iPhones mit iTunes den Haken bei Kontakte nicht mehr gesetzt haben?

Im Prinzip machst Du das genau so. Nur löschen musst Du wahrscheinlich nichts, weil er beim Rüberschicken der Kontakte fragt, wie mit den Duplikaten umgegangen werden soll.

Häkchen bei iTunes muss weg.
 
Sorry, komme momentan so selten ans surfen.

Danke für die Antworten. Hat so geklappt!
 
Zurück
Oben Unten