Seltsame Phänomene...

Wikinator

Wikinator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
... bemerke ich auf meinem mac. (eMac g4)
  1. das system wird immer langsamer. gibt es da irgendwelche möglichkeiten, dagegen zu wirken (außer cronjobs verlegen )?
  2. neue programme lassen sich nicht starten. bei doppel-klick erscheinen sie kurz im dock und verschwinden sofot wieder.
  3. manchmal sind links in safari einfach nicht klickbar. ich kann sie dann nur mit der tastatur erreichen.


irgendwelche ideen...?
 
Probier mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volume Zugriffsrechte zu reparieren
 
Sollte das nicht funktionieren, gibt es auch noch ein nettes Tool: Onxy!!!
Es handelt sich dabei um eine Freeware!!! Es hat mir beim letzten Crash sehr gut geholfen!

Die Rechte solltest Du jedoch mit dem Festplattendienstprogramm durchführen.
Beachte aber, dass Du dabei von der System CD startest.

Ansonsten noch ein PRAM Reset.......3 x, sollte der Klang des Neustarts erklingen ;)

(wurde mir mal so gesagt)
 
@Hossie: mache ich ziemlich oft ;)

@oetzi: kenne ich auch, aber als ich mal über nacht "vollständige optimierung" liefen liess, kam die meldung, dass ich nicht die rechte hatte, irgendwann mittendrin. muss ich dazu als root angemeldet sein?
 
Zurück
Oben Unten