seltsame Netzwerk-Meldung... ??

A

Andy1970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bekomme alle paar Tage eine Meldung wie auf dem beigefügten Screenshot.
netzwerk-fehler.png
Wobei sich die Nummer immer weiter erhöht. Ich mache aber nichts am Netzwerk, ich ändere nichts, lösche nichts, füge nichts hinzu!
Gar nichts...

Wie kommt das und was hat es zu bedeuten?
Muss ich da etwas tun?

Würde mich über eine Erläuterung oder Hilfe echt freuen!
Danke schon mal!
Gruß, Andy
 
Gleiche Problem habe ich auch. Meine Nummer war bereits bei knapp 200 angekommen. ;)
Ich vermute(!) das hat irgendwie etwas damit zu tun, dass WLAN eingeschaltet ist und mein MB parallel per Ethernet verbunden ist. Dann scheint der Hostname doppelt im Netzwerk erkannt zu werden.
Ich habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt. Ich schalte das WLAN zuhause am Ethernet einfach ab.
 
Aaahh... ich habe auch das WLAN an und das Ethernet-Kabel. Das kann ich mal probieren, das Ethernet abzuschalten.
Wenn ich das WLAN ausschalte (wäre mir lieber), dann geht leider das entsperren mit Apple Watch nicht mehr. Und das ist schon sehr komfortabel...

Aber wenn Du schon bei fast 200 warst, scheint es keine weiteren Probleme zu verursachen. Ausser das es eben etwas seltsam ist. Und nicht sehr professionell...
 
Meine AppleTVs sind aktuell bei 700 rum.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte und mit einer Einstellung unter "Energie sparen" Abhilfe bekam. Ich habe "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert. Irgendwie schien es da Abstimmungsprobleme zwischen meinem Apple TV und dem Mac gegeben zu haben. Ich bekomm die Ursache aber nicht mehr zusammen, weil ich seitdem die Einstellung immer wieder so mache. Das Apple TV funkte den Mac (wenn er im Ruhezustand war) immer mal wieder an und erzeugte das Problem.

Hier noch ein Link dazu https://www.reddit.com/r/osx/comments/2hxhp9/yosemite_computer_name_changing_for_some_reason/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Zurück
Oben Unten