Seltsame Muster...

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen,

mir ist heute morgen etwas an meinem iMac aufgefallen. Ich kann nicht sagen, ob es schon bereits zuvor vorhanden war.
Leider ist es sehr schwer es mit der Kamera einzufangen, da eh Interferenz beim Knipsen mit im Spiel ist.

Beschreibung: Etwa im unteren Drittel meines 27" iMacs fangen diese vertikalen Streifen an. Sie sind ca 1cm "hoch" und symmetrisch. Alle sind uniform und auch im gleichen Abstand.
Habt ihr eine Idee, was dies sein könnte? Ein Display/GPU Defekt liegt nahe. Könnt ihr ähnliches bei euch erkennen? (Besonders gut auf einem dunkel grauen Hintergrund).
Bild mit Streifen
 
Ich kann da nicht Helfen.
Habs grad bei meinem geprüft ( Baugleich mit deinem ) und diese Streifen hab ich definitiv nicht.Apple Anrufen!
 

Das werde ich auch gleich machen. Allerdings warte ich noch einmal ein paar Stunden. Dann sind meine Renderings durch (läuft schon seid ein paar Stunden) und ich werde mir mal die Streifen im abgekühlten Zustand anschauen. Vllt liegt es einfach gerade an der Abwärme, die der i7 erzeugt. Denn aktuell läuft der Junge mit knapp ~740%. Mal schauen....
 
bei mir ist das manchmal auch so, und dazu noch übler: auf einem voll grauen Bild sieht man dann einen großen, deutlich hellen Bereich in der Mitte, wird schmaler zum Rand

habe es mal beobachtet und nach etwa 10 Minuten ging das dann von selbst weg und wurde zu einer sauberen grauen Fläche
 
MUAHAHAHAHAHAHAHA....Ich glaub' es nicht. Die Renderings habe ich pausiert (2min) und schwups sind die Streifen wieder weg. Sie tauchen auch beim erneuten starten der Renderings nicht "sofort" wieder auf. Also liegt nahe, dass es nicht direkt etwas mit der CPU Auslastung, sondern mit der Abwärme zu tun hat. Interessant....jedenfalls sind meine Streifen wieder weg...und in ein paar Wochen habe ich das vergessen und sehe sie nicht mehr :p (hoffentlich)
 
MUAHAHAHAHAHAHAHA....Ich glaub' es nicht. Die Renderings habe ich pausiert (2min) und schwups sind die Streifen wieder weg. Sie tauchen auch beim erneuten starten der Renderings nicht "sofort" wieder auf. Also liegt nahe, dass es nicht direkt etwas mit der CPU Auslastung, sondern mit der Abwärme zu tun hat. Interessant....jedenfalls sind meine Streifen wieder weg...und in ein paar Wochen habe ich das vergessen und sehe sie nicht mehr :p (hoffentlich)

Hm...ich würd das aber bei Apple ansprechen...immerhin kann das alle Rechner betreffen und son Display kann langfristig Schaden nehmen.
 
Mh du hast Recht....nach dem langen Wochenende, werde ich das an der Hotline mal ansprechen.....Updates folgen hier..
 
Zurück
Oben Unten